Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Falls Du keine andere CPU zur Hand hast mit der man dann das BIOS für "neuere" CPUs flasht, bleibt dir eigtl. nur noch übrig mit dem USB Programmer das BIOS manuell auf den Chip zu flashen. Oder aber billig eine CPU holen die das Board noch unterstützt. Sollte es doch für 5 oder 10 Euro in der Bucht geben.

  • ~50 Km entfernt gabs einen kleinen i3 für nen 5er auf kleinanzeigen.

    Den kann ich persönlich abholen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • die spinnen bei DHL.

    Samstag bekam ich die Nachricht, Paket kommt zwischen 12 und 14 Uhr.

    Nichts kam, dafür stand in der Sendungsverfolgung: Zustellung nicht möglich, neuer Termin nächster Werktag. Nichts kam, dafür stand gestern in der Sendungsvefolgung an der Packstation

    abzuholen. Heute zur Packstation, Paket nicht gefunden. Ich fahre zur Filiale und frage da nach.

    Die suchen , aber kein Paket da. Ich fahre gefrustet nachhause und finde im Briefkasten eine Benachrichtigugskarte Von DHL. Empfänger nicht angetroffen. Paket ist ab morgen 15:00 in der Filiale abzuholen. Da bin ich mal neugierig

    Hier was zum Trost für dich ;)

    https://www.udio.com/songs/rjuRJp8jMRPN1huvmMAm44

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ..wenn ich lernresistente Idioten sehen muss (also den Typ Mensch der Beratungs- und Lernresistent ist und alles besser weiss obwohl die Schxxxxe die derjenige verzapft nur dazu führt, mehr Probleme zu verursachen, anstatt zur Lösung des Problems beizutragen). Ich mag dann einfach nicht mehr...

  • Schrieb von FROMMER LEGAL bekommen.

    Nach über 30 Jahren Internetz hat es mich erwischt. Wegen eines Films :-/

  • Das ist bedauerlich aber mal echt jetzt? Heutzutage saugt wer sich noch was? Das macht doch keinen Sinn mehr…

  • Bye

    Stefan


  • So als Raupkopier-Mörder[hehee] Früher, war alles besser, da ging noch was [wech]


    Habe aus der Piratenbuch ein klassisches Film Torrent :-/ von Dune 2 US Amazon Rip gezogen.


    2 1/2 Wochen später kam ein A4 Umschlag der Münchner Spezialisten für Abmahnung im Auftrag von Warner Bros CA.


    Nutze seit gefühlt über einem Jahrzehnt die Piratenbuch&Torrent nicht mehr, bzw. kann die bewusste Nutzung der Bucht über die letzten Jahren an einer Hand abzählen, vielleicht ein Dutzend mal ...


    Habe mal eine Anwalts-Kanzlei+paar hundert Geld raufgeworfen ... mal sehen ... mit Glück könnte das ein Hornberger Schießen werden ...

  • Ist die Frage ernst gemeint?

    Natürlich, was soll heutzutage der Quatsch? Bevor ich meine persönlichen Cents zu diesem Thema ablasse, erklär mir bitte warum du nachfragst ob ich es ernst meine...


    ...ich geh doch auch nicht einfach in Laden und nehme mir was ich will, weil ich nicht bereit bin das Geld auszugeben was es kostet...All you can hat gibts zuhauf, die heissen neuen Sachen vielleicht nicht, ja aber da zahlst halt dann was 15€/Monat oder so...reicht doch...

  • Abmahnanwälte sind eine besonders abscheuliche, deutsche Sonderform der organisierten Kriminalität. Wenn man mit solchem Abschaum in Kontakt gerät, da kann man tatsächlich schlechte Laune bekommen.


    Davon abgesehen kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wieso man heute den ganzen Propagandamüll aus Hollywood (Krieg ist geil, wir sind die Guten, etc.) überhaupt noch sehen möchte, geschweige den dafür Geld bezahlen. Wenn ich kotzen will, dann stecke ich den Finger in den Hals. Das geht schneller, kostet kein Geld und ist auch nicht mit dem Risiko einer Abmahnung verbunden. [hehee]

  • Natürlich, was soll heutzutage der Quatsch? Bevor ich meine persönlichen Cents zu diesem Thema ablasse, erklär mir bitte warum du nachfragst ob ich es ernst meine...


    ...ich geh doch auch nicht einfach in Laden und nehme mir was ich will, weil ich nicht bereit bin das Geld auszugeben was es kostet...All you can hat gibts zuhauf, die heissen neuen Sachen vielleicht nicht, ja aber da zahlst halt dann was 15€/Monat oder so...reicht doch...

    Darum ging es doch garnicht. Sondern um die Frage wer heutzutage sich noch was saugt.


    Und an dem Punkt bist du entweder völliger Realitätsverweiger oder hast tatsachlich absolut keine Ahnung.

    Ich kann dir aber sagen die Zahl ist riesengroß. Und wird auch immer größer.

    Je mehr Dienste das Licht der Welt erblicken desto mehr Leute steigen um.

    Und das betrifft nicht nur Streamingdienste ala Netflix, Prime und Co.

    Alleine was in den letzten Monaten an IPTV Providern hochgenommen wurde mit Millionen von Abonnenten. Und das Europaweit.

    Wieviel OCH es gibt oder Seedboxenanbieter die immer weiter ihre HW ausbauen.


    Vor paar Tagen wurden erst 2 Torrent-Verwaltungsapps für den Alternativen App Store Allstore Pal (iOS) veröffentlicht. Meinst das macht jemand wenn es kein Publikum dafür gibt? Dort werden Hauptsächlich Sachen veröffentlich die von der Breiten Masse gewollt sind. Auf Platz 1 war ein Emulator für alle gängigen Konsolen auf Platz 2 Remote für Torrent-Apps.


    Trotzdem ist es löblich das du dafür bezahlst. Alle anderen Danken dir :)

  • Es gibt auch shady Streamingseiten im Netz, da findet man wirklich alles und immer zeitnah. Downloads machen imo kein Sinn mehr.

  • ...ich geh doch auch nicht einfach in Laden und nehme mir was ich will, weil ich nicht bereit bin das Geld auszugeben was es kostet...All you can hat gibts zuhauf, die heissen neuen Sachen vielleicht nicht, ja aber da zahlst halt dann was 15€/Monat oder so...reicht doch...

    DIe USA sind in den Irak gegangen und haben sich genommen, was sie wollten. Sie sind nach Syrien gegangen und haben sich genommen was sie wollten. Ebenso sind sie nach Deutschland gekommen und haben sich genommen, was sie wollten. Und jetzt willst Du uns erzählen, dass es moralisch nicht in Ordnung wäre, wenn wir uns bei einigen US-Konzernen ebenfalls bedienen? Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen... :muha:

  • Ich habe weder Moral noch Politik angesprochen.

  • floris ich kann dir genau sagen was passieren wird. du gehst zum Anwalt, und dieser sagt: nicht auf die Forderung eingehen, und fristgerecht Einspruch einlegen. Nichts zahlen, und auch nichts unterschreiben ... dann wird er noch sagen: erstmal abwarten ob überhaupt noch etwas von diesen Kaspern, oder einer Staatsanwaltschaft kommt, und dann schauen wie es weitergeht.


    Ich kann dir jetzt schon sagen, das du zu 99,9% nichts mehr von denen hören wirst.... und es auch zu keiner Verhandlung, oder Zahlung kommen wird, weil es denen viel zu stressig und Zeitintensiv ist. Mit jedem einzeln vor ein Gericht zu ziehen kostet Geld und auch viel Zeit. Die nutzen lieber die Zeit um weitere Abmahnungen zu verschicken, und hoffen das diese Leute einfach zahlen werden.

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9