Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Jedes System hat seine Daseinsberichtigung und jeder/jede soll das nutzen, was einem am Ende am besten zusagt.


    Ich finde, dass downloaden und speichern einfach überflüssig.

    Vor 20 Jahren hatte ich eine andere Meinung, aber das hat sich geändert.


    Ich habe ein VPN und Adguard Home im Netz, damit gehe ich der Werbung aus dem Weg und bin relativ anonym unterwegs.


    Für 4K und Dolby Atmos habe ich Netflix, Sky Go und Apple TV, teilen wir unter unsere Familie auf, ist dann gar nicht so teuer. Der Rest wird anderweitig gestreamt und dann ohne 4K und Dolby Atmos, das genügt mir.


    Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß alles zu speichern, dass ist ja Wahnsinn am Ende, wie viel GB und TB man da verbraucht, deswegen ist es für mich einfach nicht praktikabel und sinnvoll.


    Es gibt mittlerweile auch andere Möglichkeiten, als einen Browser zu nutzen, den nutze ich nur am PC.
    Airplay ist dann die Lösung für mich oder FireTV Stick.

  • Netflix und Sky Go laufen aber nur im Haushalt. Kann man machen wenn man mit seinen Eltern zusammenwohnt. Alle Anderen müssen Pro Haushalt zahlen. Auch wenn Apple das mit dem Apple TV ziemlich gut verstecken kann. Aber irgendwann erwischt es jeden. Bin vorige Woche auch bei meinem Bekannten rausgeflogen.


    Eine Seedbox speichert nicht mehr ewig. Je nach Größe ist sie irgendwann voll und man löscht die Ältesten Sachen.


    Du vergisst das wir hier von 10€ im Monat reden und die Leute alle aktuellen Filme und Serien schauen können. Praktikabeler geht nicht.


    Nicht jeder hat AirPlay oder ein FireTV Stick. Plex jedoch rennt auf allen Smart-TVs.

    Gibt btw auch Sachen die lassen sich nicht streamen. Die gibt s halt obendrauf.


    Ich will das nicht schön reden und es illegal aber mehr als nachvollziehbar. YT Familie 32€/Monat. Bei allen nötigen Respekt aber nein danke.

  • Pillenflitzer

    du magst es kaum in worte fassen, aber es gibt tatsächlich personen, die kaufen physische daten/musik/filmträger und damit ist ein tatsächlich vorhandener gepresster film/musik gemeint-keine rohlinge, so in voll echt.

    die desweiteren sogar noch lineares fernsehen, oder diesen neuen heißen sh** mediatheken nutzen.


    lg :)

  • Bei den Mediatheken nervt mich das ARD/ZDF selbst Eigenproduktionen nach 2-3 Jahren einfach so rauswerfen.

    Arte lädt den Kram ja dann als reupload auf Youtube.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0