Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Jedes System hat seine Daseinsberichtigung und jeder/jede soll das nutzen, was einem am Ende am besten zusagt.


    Ich finde, dass downloaden und speichern einfach überflüssig.

    Vor 20 Jahren hatte ich eine andere Meinung, aber das hat sich geändert.


    Ich habe ein VPN und Adguard Home im Netz, damit gehe ich der Werbung aus dem Weg und bin relativ anonym unterwegs.


    Für 4K und Dolby Atmos habe ich Netflix, Sky Go und Apple TV, teilen wir unter unsere Familie auf, ist dann gar nicht so teuer. Der Rest wird anderweitig gestreamt und dann ohne 4K und Dolby Atmos, das genügt mir.


    Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß alles zu speichern, dass ist ja Wahnsinn am Ende, wie viel GB und TB man da verbraucht, deswegen ist es für mich einfach nicht praktikabel und sinnvoll.


    Es gibt mittlerweile auch andere Möglichkeiten, als einen Browser zu nutzen, den nutze ich nur am PC.
    Airplay ist dann die Lösung für mich oder FireTV Stick.

  • Netflix und Sky Go laufen aber nur im Haushalt. Kann man machen wenn man mit seinen Eltern zusammenwohnt. Alle Anderen müssen Pro Haushalt zahlen. Auch wenn Apple das mit dem Apple TV ziemlich gut verstecken kann. Aber irgendwann erwischt es jeden. Bin vorige Woche auch bei meinem Bekannten rausgeflogen.


    Eine Seedbox speichert nicht mehr ewig. Je nach Größe ist sie irgendwann voll und man löscht die Ältesten Sachen.


    Du vergisst das wir hier von 10€ im Monat reden und die Leute alle aktuellen Filme und Serien schauen können. Praktikabeler geht nicht.


    Nicht jeder hat AirPlay oder ein FireTV Stick. Plex jedoch rennt auf allen Smart-TVs.

    Gibt btw auch Sachen die lassen sich nicht streamen. Die gibt s halt obendrauf.


    Ich will das nicht schön reden und es illegal aber mehr als nachvollziehbar. YT Familie 32€/Monat. Bei allen nötigen Respekt aber nein danke.

  • Pillenflitzer

    du magst es kaum in worte fassen, aber es gibt tatsächlich personen, die kaufen physische daten/musik/filmträger und damit ist ein tatsächlich vorhandener gepresster film/musik gemeint-keine rohlinge, so in voll echt.

    die desweiteren sogar noch lineares fernsehen, oder diesen neuen heißen sh** mediatheken nutzen.


    lg :)

  • Bei den Mediatheken nervt mich das ARD/ZDF selbst Eigenproduktionen nach 2-3 Jahren einfach so rauswerfen.

    Arte lädt den Kram ja dann als reupload auf Youtube.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • Abschließende Worte von mir:


    Meine Eltern wohnen nicht bei mir oder ich bei Ihnen, mein Bruder ebenso nicht, muss man halt einen Familien Account buchen, wir haben keinerlei Probleme.

    Das muss man halt hinnehmen und zahlen, aber die Kosten sind für uns vollkommen in Ordnung, für andere kann ich nicht sprechen. A


    Youtube Premium nutze ich allein, die Werbung nervt zu sehr. Über Umwege kostet das 3 Euro im Monat.


    Nicht jeder hat die nötigen Kenntnisse, sich Plex etc. einzurichten, dass darf man nicht vergessen, ansonsten gebe ich dir Recht.


    Bis jetzt konnte ich alles finden. Reich und Schön + Dallas (alle Staffeln) für die Mutter und das sind schon ziemlich alte Sendungen.


    So das wars von mir 🙂


    LG

  • du magst es kaum in worte fassen, aber es gibt tatsächlich personen, die kaufen physische daten/musik/filmträger und damit ist ein tatsächlich vorhandener gepresster film/musik gemeint-keine rohlinge, so in voll echt.

    Der Vorteil eines physischen Datenträgers ist, dass Du ein Eigentumsrecht daran erwirbst. Du kannst ihn legal weiterverkaufen, an deine Freunde verleihen und hast nicht das Problem, dass alle deine erworbenen Medien weg sind, wenn der Betreiber den Lizenzserver abschaltet. Ach ja, du hast außerdem die Möglichkeit zum Abspielen während du offline bist. Das sollte man nicht unterschätzen.

  • so ist es,- die "neue welt", hat eben auch ihre schattenseiten. zuerst findet man es toll, das z.b. kein physischer platz= schränke/regale mit medien vorhanden sind, gebraucht wird.


    als nächstes stellt man fest, das das neue konsolenspiel, am anfang, damit es überhaupt gespielt werden kann, 50gb herunterladen muß..., oder der film beim streaminganbieter dann doch nicht uncut ist.

    ...

    klar, es gibt und gab auch bei physischen medien dinge die aufgrund von alterung passieren, siehe den "rost" bei einigen laserdiscs, die interessanten neuen farben und das bildknistern des lesekopfes vom vhs recorder bei so mancher vhs kassette, schimmel bei cds/vcds/dvds.., . bei digitalen medien, ist die hoffnung, das ein letztes backup -auch vom physischen datenträger(privatkopie, sowie die erlaubte weitergabe ala 5 stück oder so) dann auch nicht zu lange her ist...


    -aber wie schon erwähnt, "besitzt" man da das "gesamtpaket", ggf. noch eine hybsche steelbox und andere spielereien, bei audiokram, sei es nun vinyl, oder anderes fanboxen (gibt es selbst bei video-material) mit schnickschnack oder textilzugaben.. ein rohling kostet weniger, eine große hdd ggf. auch- und sind eben der "natur" ausgesetzt


    muß halt jeder selbst wissen was er macht und damit zufrieden ist, -bei "laden"-kaufmedien kommen idr auch keine schreiben ins haus. ggf. passiert das wenn das medium fehlerhaft ist und eine unkaputte version vom händler verschickt wird.


    lg :)