Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Die Ausführungen von krokol werden helfen den Fleck auf dem Teppich zu entfernen, auch wenn er eine weile in Erinnerung bleiben wird.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ...weil die Lüfterhalterung die ich bestellt hatte um meine Intel X540 aktiv zu kühlen nicht in ein Fractal Design Define C passt, da die Slotblende der Halterung 4 mm zu lang ist. Dadurch kann man sie nicht mehr im Gehäuse festschrauben, weil sie gegen den Boden drückt. Auf dem Foto habe ich die originale Slotblende des Gehäuses auf die Halterung gelegt, um das Problem zu verdeutlichen.


    Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben, denn die Maße der Slotblenden sind genormt?


  • Mieze Die Anschlussbleche an den Karten sind immer länger als die Abdeckbleche.
    Bei meinem bequiet Pure Base 500 und meinem bequiet Dark Base 900 sind die Abdeckbleche sogar 10mm kürzer.
    Ich habe mal ein paar Anschlussbleche gemessen. Diese sind im Durchschnitt 121mm lang. Gemäss der Norm müssen diese bis unter die Hauptplatine reichen. Soweit dein Anschlussblech die 121 mm nicht weit überschreitet ist alles in Ordnung. Würde mal in deinem Gehäuse nachschauen, ob da etwas verbogen ist oder ein Kabel den Einbau behindert.

    Das mit dem Kästchen ist zwar gut gemeint, aber durch die Verzerrung des Blickwinkels wirklich suboptimal. Bei dieser Methode muss man unbedingt das Teil lotrecht fokussieren. Falls Du keinen Messschieber zur Hand hast, dann reicht auch ein Gliedermassstab oder Massband.;)