Ist mit dieser Hardware ein Hackintosh möglich?

  • Ich würde meinen Hackintosh hauptsächlich zum Programmieren und für After Effects verwenden. Ich wollte fragen ob dies mit meiner Hardware möglich sei.

    Meine Hardware:

    Mainboard: MSI B450M PRO-VDH PLUS

    CPU: Amd Ryzen 5 2600

    GPU: STRIX RTX 2060 Super

    RAM: 16GB im Dual Channel

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    zu Board und CPU kann ich nix sagen, aber die Nvidia wird meines Wissens überhaupt nicht unterstützt.

    Und wenn, dann nur per zusätzlichem Nvidia WebDriver, der wiederum nur bis zu macOS Version 10.13.6 High Sierra bereitgestellt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sackbackpfeife Die Frage sollte eigentlich lauten: "Ich will mir einen Hackintosh zusammenbauen. Welche Hardware würdet

    ihr mir empfehlen?" Viele andere hier im Forum und auch ich sind es langsam leid, solche Fragen zu beantworten. Der Markt

    ist so überfüllt mit Hardware, dass es fast unmöglich ist, zu jeder erdenkbaren Konstellation eine Statement abzugeben.

    Es hat sich mit jahrelanger Erfahrung kompatible Hardware herauskistallisiert, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

    Es gibt im Netz sogar Kompatibilitätslisten. Die kann man mit einer der bekannten Suchmaschinen finden.

    Leider wird das wiki von "osx86project.org" nicht mehr so gepflegt wie zu den Anfangszeiten. Schade.

    Du bist heute mittlerweile der zweite, der diese Frage stellt. Sorry, aber allmählich wird mir das zu blöd.

    Anderen geht es auch so.


    Und jetzt schmeißt von mir aus Steine nach mir ...

  • Und eine AMD-CPU als Einsteiger ist wohl die schlechteste erdenkliche Ausgangsposition.

    Bedeutet Bastelarbeit am Kernel. MacOS ist voll und ganz auf Intel-Hardware ausgerichtet.

    MacOS lässt sich nur mit Tricks (geptachter Kernel) zur Mitarbeit überreden. Es ist möglich,

    aber es bedarf genügend Ausdauer und die Bereitschaft selbst das Heft in die Hand zu nehmen.

    Für einen Hackintosh haben sich Boards von Gigabyte mit Z-Chipsatz über viele Jahre bewährt.

    Originale Boards für Apple wurden für lange Zeit von der Firma Foxconn hergestellt.

    Ist das heute auch noch so?