Ja der ist bei mir vorhanden.
Ich habe auch einen Stick versucht zu erstellen nach dieser anleitung. https://hackintosh-info.de/art…e-z370-a-ii-installieren/
Und das ist meine EFI.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa der ist bei mir vorhanden.
Ich habe auch einen Stick versucht zu erstellen nach dieser anleitung. https://hackintosh-info.de/art…e-z370-a-ii-installieren/
Und das ist meine EFI.
In dieser EFI ist kein einziger Kext hinterlegt und die config.plist ist übersät mit Einträgen die du überhaupt nicht benötigst.
Der al6042 hat Dir schon mehrfach Empfehlungen gegeben, die aber offenbar nicht richtig befolgt werden.
Ich habe im Netz nach einer passenden EFI für dein Board gesucht und diese etwas überarbeitet. Ist nicht ganz aktuell, aber sollte erstmal boot- und lauffähig sein.
Bevor Du diese EFI entpackst und auf deinen Bootstick kopierst, lösche bitte alle alten EFI-Ordner und Dateien auf der EFI-Partition des Sticks, damit dort keine Reste überbleiben.
In dem Ordner drivers befindet sich kein virtualsmc.efi. Ich kenne mich mit virtualsmc nicht aus, aber ist die Datei notwendig?
wegbeta als Bootargument notwendig?
lilubetaall notwendig?
smbios 18,2 statt macPro 1,1?
Kextpatch com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI aktiv. Notwendig?
BIOS-Settings sind alle korrekt gesetzt wie in der WIKI beschrieben? 1.3 Installationsvorbereitungen
Ja ist alles genauso eingestellt.
Ein neuer Versuch:
Das sieht aus also ob es jetzt klappen würde! Danke euch allen! 🙏
Du startest weiterhin vom USB-Stick und kannst dort jetzt "Boot macOS from "Name der Partition" auswählen?
Wenn Du dies versuchst, versucht macOS zu starten und endet im Blackscreen? Richtig soweit?
Ja ganz genau.
Könnte an der Grafikkarte liegen - und damit kenne ich mich leider nicht aus.
Dann baue die Vega halt aus, aktiviere im Bios die Grafikeinheit der CPU und schließe den Monitor entsprechend an. Wenn alles geht, bereitest du die EFI für die Vega vor und baust diese dann wieder ein.
So hab jetzt ohne Grafikkarte versucht hab auch so weit geklappt aber Das System läuft überhaupt nicht (Siehe Bild). Hab erst gedacht es liegt an der Grafikkarte aber Das ganze System ist am hängen die Darstellungen sind falsch die Farben passen nicht sieht alles aus wie invertiert. Jemand noch eine Idee zufällig? g-force Wolfe al6042
Schau mal hier: MacOS Mojave - i7-8700K, Asus Prime Z370-a und MSI GTX 1060