Moin Leute
seit 2 Wochen versuche ich meine Mühle beständig mit OC ans laufen zu bekommen...es gab im Discord schon mehrere Versuche und Diskussionen darüber. Hatte es gestern Abend am laufen, bis ich im BIOS 2 Sachen umgestellt hab und langsam treibt mich die Kiste in den Wahnsinn...
Es sind mehrere Baustellen noch offen und würde diese gerne hier zum Ende bringen.
Was bisher geschah:
nach mehreren Fehlläufen und auch mehreren Boots die erfolgreich waren kommt folgendes Fehlerbild (siehe Anhang), meine Vermutung ist ein Problem mit dem NVRAM. Nachteil: mit der aktuellen EFI läuft die Debug Version wohl nicht ganz sauber, sprich: der boot kommt irgendwann zum stehen und es geht nichts mehr weiter.
ich hatte mit anderen schon andere configs ausprobiert, wenig bis kaum erfolg. hab auch mit dem slide wert rumgespielt und bis gestern Abend lief es mit slide=0. Nach den Änderungen im BIOS kommt wieder der Fehler.
Es wär super wenn sich der ein oder andere bewanderte mit OC hier mit einklinkt, EFI und Fehlerbild folgen ASAP.
genutzte OC version ist 0.5.3 (ich weiss mittlerweile auch das es ne master und keine release ist)
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer und mir gehen die Lösungsansätze aus.