Eh ok, warum denn das? Ich komme eh nicht mehr mit. Hier sind ja gefühlt 99 unterschiedliche configs im Einsatz.
-
-
BMApple bitte fange ganz von vorne an und trage alles richtig...
Ich glaube dann klappt das auch...
-
Bei Ihm spuckt der DPCI Manager diesen wert raus.
Gruss Coban
-
Also, diese Platform und Device ID, welche ihm im Windows Gerätemanager angezeigt wird, existiert im Hackintool bei 'Patch' nirgends in der Dropdown Liste. Ähnliche sind unter Coffee Lake, aber alle nur Intel UHD 630 oder 655. Seine CPU ist jedoch ein Whiskey Lake mit Intel UHD 620.
-
Das ist korrekt. Man muss die Kennung der UHD 630 oder die der Iris 655 spoofen, damit es läuft.
-
Hat er aber nicht in seiner config
-
In welcher von den 47 denn?
-
Mag denn einer von euch eine Config als Grundlage erstellen?
Von der wir dann ausgehen können, sonst würde ich die aus meinem ersten Beitrag verwenden. -
Teste mal bitte das Verzeichnis im Anhang.
Nach dem Booten bitte das Ergebnis folgender Terminal-Befehle hier als Text posten:
ioreg -p IODeviceTree -n IGPU | grep device-idioreg -p IODeviceTree -n IGPU | grep AAPL,ig-platform-id
-
BMApple ich hatte versucht mit Hackintool einen Patch für dich zu erstellen. Das erstellt mir jedoch den Patch für mein laufendes System. Das nutzt dir ja nix. Da meine Zeit im Moment ziemlich begrenzt ist, hatte ich nicht die Muße alles Manuell einzutragen. Bin auch gerade nicht Zuhause. Schreibe auf dem Handy.
-
Teste mal bitte das Verzeichnis im Anhang.
Nach dem Booten bitte das Ergebnis folgender Terminal-Befehle hier als Text posten:Komme mit der EFI nicht in Mac OS rein, Clover hängt bei "ApplePS2 Controller ...."
-
Kann die EFI nicht am Handy anschauen. Was sind da für kexts drin?
-
-
Mist. Ist das Verzeichnis aus Beitrag 1, ich habe zusätzlich ein paar ACPI-Renames deaktiviert. SSDT-EC.aml war schon enthalten, wenn auch eine etwas ältere Version.
-
Japp, das hatte ich ihm weiter oben auch schon geschrieben mit dem Patch und ssdt-ec.aml.
Du machst das schon Harper Lewis 👍
-
Mist. Ist das Verzeichnis aus Beitrag 1, ich habe zusätzlich ein paar ACPI-Renames deaktiviert. SSDT-EC.aml war schon enthalten, wenn auch eine etwas ältere Version.
Kann dem jetzt nicht ganz folgen, was soll ich genau verändern? oder soll ich einfach die EFI aus dem ersten Beitrag so nutzen, wie sie ist? Die ist ja gebootet
-
Neuer Versuch, Basis ist die Datei aus Beitrag #168.
-
So eingefügt Clover läuft aber danach kommt ein Blackscreen
-
Nicht gut, dann passt die Platform-Id immer noch nicht.
-
Möchte da jetzt an der EFI auch nicht irgendwas ändern, ohne das es hier einmal benannt wurde, wo soll ich denn eine andere Platform-ID (Unter Clover-Devices-Properties?) eintragen und wenn ja welche?