Hallo Hackintosh Freunde,
bei meiner Recherche zum Thema bin ich auf das Forum gestossen und wollte euch mal um euren Rat bitten!
Vor einigen Jahren habe ich schonmal mit einem Guide von tony macx 86 meinen alten Windows Rechner zu einem Hackintosh umfunktioniert, was auch ganz gut geklappt hat.
Jetzt hat sich aber in der Zwischenzeit so einiges getan was Bootloader und Hardware angeht und somit plane ich im Frühjahr einen neuen Versuch und habe folgende Hardware ins Auge gefasst:
CPU | Intel Core i9-9900K | ||
Cooling | Noctua NH-D15 chromax.Black, 140mm Dual-Tower | ||
GPU | Sapphire Radeon VII (die hab ich schon gekauft) | ||
Mainboard | Gigabyte Z390 I AORUS PRO WIFI | ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 | ASUS ROG Strix Z390-F Gaming |
Power Supply | EVGA SuperNOVA 750 G2, 80+ GOLD 750W | Corsair SF750 SF Series 80 Plus Platinum | Corsair SF600 80 Plus Platinum, 600 Watt |
RAM | Corsair Vengeance LPX 64GB (4x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance |
Crucial Ballistix Sport LT BLS4K16G4D32AESC 3200 MHz, DDR4, DRAM, 64GB, (16GB x4), CL16 (Weiß) |
|
Storage | Samsung MZ-V7P1T0BW 970 PRO 1 TB NVMe M.2 | Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5" Interne SSD |
Gerade beim Thema Mainboard, Power & RAM bin ich mir noch ziemlich unsicher wie es um Kompatibilität steht.
Müssen es 750W sein oder kommt man auch mit einem 600-650er klar? Natürlich wäre wünschenswert das Wifi, und alle Anschlüsse am Ende so gut es geht out of the box funktionieren; wenn überhaupt möglich..
Kurz noch zum Verwendungszweck des Systems: Ich bin Art Director + Designer und nutze das System hauptsächlich zur Arbeit.
Applikationen im Fokus sind die komplette Adobe Creative Suite, Cinema 4D / Blender.
Neben der Arbeit hätte ich aber auch gerne die Möglichkeit Windows anschmeißen zu können fürs Casual Gaming und Applikationen jenseits von OSX.
Hat hier jemand schon mit ähnlicher Hardware Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Tips!
Beste Grüße,
Martin