Bekomme macOS Installation auf ASUS Z390M nicht zum Laufen

  • Hi T4ke,


    ich habe genau die gleichen Problem gehabt wie du. Ich habe es dadurch fixen können, dass ich erstens die zwei Ramriegel in der config.plist angegeben haben und OsxAptioFix3Drv-64.efi) verwendet habe.


    Achja und ganz wichtig nur ein Memory fix verwenden.


    http://fachher.blogspot.com/20…ond-hackintosh-ready.html

    Dateien

    • efi.zip

      (3,39 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi DSM2


    ich habe jetzt mal meine config mit angehängt. Ich habe es initial mal mit deiner config probiert und hatte genau die Probleme welcher der Teilnehmer hat. Ich habe mich tatsächlich an deinem Tutorial orientiert. Mehrere schlaflose Nächte. Bis ich es irgendwann hinbekommen habe. Jetzt funktioniert alles bis auf Sleep.

  • Du kannst nicht irgendeine Config nehmen und an einem System probieren die für dein Setup womöglich nicht passt.

    Zudem kann der Threadersteller mit meiner auch booten sobald anderer RAM verbaut ist.

    Falsch, ist sie jedenfalls nicht konfiguriert !


    Das hier irgendwas mit dem RAM scheitert ist offensichtlich aber ein Allocation Problem halte ich eher für unwahrscheinlich!

  • Ich habe nicht irgendeine config genommen. Ich habe genau die gleiche Hardware wie der Threadersteller des unten genannten Threads. Mit einer Ausnahme, ich verwende keine dedizierte Grafikkarte.


    UPDATE: Wie der Thread Ersteller dieses Threads

    Quelle: [SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]

  • Ich weis gerade nicht von welcher Hardware du redest...?!

    Ich habe aktuell nur meinen C621 Chipsatz MacPro7,1 Hack.


    Edit: Die EFI aus deiner Verlinkung habe ich für den User aufgeräumt und geupdated und diese funktioniert einwandfrei laut selbigem User sowie anderen Membern.


    Im Fall von iGPU muss diese selbstverständlich angepasst werden, ein Allheilmittel für alle kann und will ich auch nicht erstellen.


    Habe ich die Zeit nicht dazu und sehe ich auch nicht ein, wo würde da der Lerneffekt bleiben ?


    Die User sollten ja auch was lernen und nicht alles auf dem Servierteller bekommen.


    Zudem was hat die Gigabyte EFI jetzt mit dem Asus Board zu tun?

    Es sind zwar beides Z390 Boards und vieles ist untereinander kompatibel und doch gibt es wichtige Abweichungen die Hardware bedingt existieren.


    Nicht nur in der DSDT!


    Zurück zum Thema:

    T4ke halt mich auf dem laufenden, sobald du die von mir genannten Dinge getestet hast.


    Hätte sonst noch eine weitere Idee, was man probieren könnte, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es nötig ist aber einen Versuch Wert, wenn alles andere nicht klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • DSM2 sooo, sorry für die späte Rückmeldung, hatte vorher leider keine Zeit mich in Ausführlichkeit mit dem Thema wieder zu beschäftigen.

    Ich bin deinem Ratschlag gefolgt und habe sämtliche Frequenzen sowie Timings durchprobiert - leider ohne Erfolg. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

    Ich hab es mir daher jetzt vereinfacht und einfach neuen RAM gekauft, der kommt morgen an, ich denke damit sollte es dann laufen.

    Dennoch ein riesen Dankeschön für die Hilfestellung und die EFI :)

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt