Nuc8i7 . Neues Bios erhältlich von Intel; update evtl. nachteilig ? Jemand Wissen oder Erfahrung ?

  • Habe bei meinem einwandfrei laufenden hackintosh Nuc8i7BEH mit aktueller Bios Version 64 keine Probleme.

    Von Intel gibts aber bereits eine Version 75.


    Ist ein Bios update vom Board evtl. nachteilig oder gibts da im Zusammenhang mit hackintosh Catalina evtl. Probleme ?

  • i.d. R. Werden mit Updates Fehler beseitigt oder die Funktionalität verbessert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Und der hackintosh bootet dann genauso wie vorher ? Bei meiner Vorläuferversion Mojave hies es, daß eine bestimmte Bios Version auf dem board sein müsse damit die Installation funktioniere. Jetzt ist jedenfalls 64 drauf. Also auch noch nicht die Neueste !

  • Ich habe auf drei gleichartigen Mainboards (siehe Signatur) insgesamt 5 mal ein Firmware Update durchgeführt (Spectre&Co 2018/2019). Dies hatte keinen Einfluss auf die Funktionalität als Hackintosh. Ausgeschlossen ist es nicht, aber ein FW Update ist kein KO Kriterium. Eine alte FW sollte sich ja wieder flashen lassen, wenn vorher ein Backup der alten FW gesichert wird.


    Grüsse Florian