Hallo liebe Helfer,
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Hackintosh gewünscht.
Da bin ich aber wie ein kleines Kind, konnte es nicht mehr erwarten und hab mir einfach die Teile jetzt schon zugelegt.
Weihnachten ist ja auch schon bald. Mittlerweile mache ich jetzt schon 2 Wochen daran rum und es geht einfach nicht weiter.
Bei der Einkaufsliste habe ich mich ganz bei den Komponenten von al6042 orientiert. Auch die EFI für die Installation habe
ich von al6042s Baukasten - CLOVER-CFL. Die Config.plist ist die 8.1.
Doch bin ich ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer wie es nun weitergeht; bin echt überfordert.
Die Vega56 und die NVMe habe ich ausgebaut... hat nur Probleme bereitet. Kein Bild mehr, nicht mal mehr ins Bios, nix.
Ich gehe mal davon aus, dass es besser ist, wenn ich die erst wieder nach der Installation einbaue!?!
Zur Installation habe ich eine Samsung SSD 128GB angehängt und die interne GPU per HDMI angeschlossen, jetzt habe ich wenigstens ein Bild.
Schon im Bios sind so viele Abkürzungen, wo ich nicht weiss, was das ist und dann soll ich da noch was einstellen, oder mich gar noch zurechtfinden?
Aber jetzt genug gejammert...
---------------------------
habe mich da auch bei al6042 orientiert -> COFFEE LAKE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP - Bios Pics!
Unterschiede:
Main-Bios Version: 1302
Advanced-System Agent (SA) Configuration-Graphics Configuration:
Primary Display: CPU Graphics
IGPU Multi-Monitor: Enabled
DVMT Pre-Allocated: 64M
RC6(Render Standby): Auto
Boot-Boot Configuration:
Einträge bei al6042 nicht vorhanden:
Boot Sector (MBR/GPT) Recovery Ploicy: Local User Control
Next Boot Recovery Action: Skip
Boot-Secure Boot-Key Management:
PK Management, KEK Management, DB Management, DBX Management haben Werte drin stehen
al6042 hat keine Keys drin
---------------------------
Catalina InstallStick erstellt mit TINU
EFI gemountet und aus dem Baukasten reinkopiert CLOVER-CFL.
Config.plist umbenannt (config-macmini81.plist)
Rechner vom Stick gestartet ->
hackintosh-forum.de/attachment/119939/
da ist er eine ganze Weile gestanden und dann...
hackintosh-forum.de/attachment/119940/
... jetzt gehts nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Auch weiss ich nicht, ob ich die Grafikkarte gleich einbauen soll...
Wie ist das mit der NVMe? Soll die auch gleich rein? Hat jemand einen Tipp für mich.
Config.plist im Anhang falls jemand reinschauen will
Danke im Voraus.
Grüßle, Andi
Edit 29.11.19: Bilder eingefügt