Hallo Freunde,
ich habe was merkwürdiges festgestellt, dass mir zugleich einen Haufen Arbeit eingebracht hat. Ich bin Filmer und mache relativ viele Hochzeits und Musikvideos. Als ich neulich eine bestehende Mediathek eines Hochzeitsvideos aufgemacht hab war das Projekt weg. Ein fast komplett erstellter Hochzeitsfilm war somit futsch und damit nahezu 20 Stunden Arbeit umsonst. Normalerweise bin ich ein Backup Fetischist und sichere alles zwei und dreifach aber diesmal habe ich es vergessen und siehe da Murphys Law hat zugeschlagen. Jedenfalls hatte ich die Festplatte im Verdacht und habe mir eine neue besorgt. Neulich habe ich wieder ein Projekt gehabt (diesmal ein Musikvideo). Als ich am nächsten Tag die Mediathek geöffnet habe, waren einige clips nicht mehr sichtbar und eine Projektdatei wieder futsch (diesmal hatte ich eine Backupdatei). Die nicht sichtbaren clips waren entweder komplett schwarz oder zeigten "veränderte Datei" an. Als ich mir die Rohdateien auf der Festplatte angeschaut hab waren diese tatsächlich verändert. Einige Dateien die im Ursprung 2GB hatten waren nun 700mb groß.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? So ist der Hacki für mich leider zu unsicher und von daher unbrauchbar. Es ist eine Sache, wenn eine Projektdatei futsch ist aber wenn sogar die Originalen Rohdateien verändert werden dann ist das eine ganz andere Sache (natürlich habe ich die Rohdateien auch auf einer externen gesichert