Komisch....
wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich plötzlich Internet.....
^^. Vielen Dank.
Edit:
Das gibt es doch nicht. Das Ding läuft... Und sogar Air Play auf den Apple TV funktioniert. Wasn da los
Edit2:
Problem NR1.:
So bin nun gerade dabei Clover auf der Systemplatte zu installieren (damit ich laut Guide den USB-Stick nicht mehr benötige)
Leider scheitert die Installation:
Clover konnte nicht installiert werden. Wende dich an den Hersteller der Software.
Das geschieht bei der Installation wo die Pakete geprüft werden.
Gelöst.
Problem Nr2.:
Willkürlich hängt sich das System manchmal auf, somit muss ich es abwürgen und Neustarten.
Problem Nr3.:
Habe nun laut Wiki Guide versucht, das Booten über die Systemplatte zu lösen (damit ich den USB nicht mehr benötige). So die Installation von Clover habe ich mittlerweile laut Wiki Guide hinbekommen. Die Dateien habe ich auch kopiert so wie im Video. Leider bootet mir das System aber ohne USB-Stick nicht.
Hat da zufällig jemand eine Lösung ?
Komischerweise sehe ich das EFI vom USB Stick nur rechts am Desktop (Finder?), aber nicht im Clover Configurator.
Im Clover Configurator werden mir folgende EFI Partitionen unter Mounte EFI angezeigt:
-EFI on APFS Container [Macintosh HD - Data,Preboot,Recovery,VM,Machintosh HD] -> Meine Hauptplatte -> SSD
-EFI on APFS Container [Macintosh HD Secone] -> Meine 500GB Zweitplatte intern
->Laut Video müsste hier das EFI vom USB-Stick ja auch noch angezeigt werden. -> Dieser fehlt hier. Jedoch kann ich ihn wie geschrieben am Desktop anwählen
Hier heißt dieser einfach Clover und darin ist ein EFI Ordner und Boot Dateien. (boot, boot6 und boot7)
->Warum habe ich auf der Zweitplatte ein EFI -> Clover wurde 1000% nur auf der Hauptplatte installiert -> Dieser Efi Ordner auf der Zweitplatte ist auch leer.
Kurz zusammengefasst: Wenn ich den USB -Stick entferne und den Rechner neu starte dann finde ich nichts bootbares.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?