Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal ein Frage zum Partitionieren (sorry wegen der vielen Smileys - die sind einfach cool).
Kann es sein, dass es wichtig ist, dass man erst MacOS installiert, dabei eine Partition für Windows und Linux vorbereitet und dann erst ein weiteres Betriebssystem installiert ?
Das Problem: Ich habe ein vorinstalliertes Windows 10 und will das auch so lassen, für den Fall, dass ich Hackintosh nicht zum Laufen bekomme geht das Ding zurück ... also Platte platt machen ist keine gute Idee.
Wenn ich jetzt im Mac Installer das Disc Utility benutze, dann zeigt er mir zwar die NTFS Partition an, aber keinen weiteren freien Platz - ich kann scheinbar keine weitere Partition anlegen. Beim ersten Versuch hat er irgendwie das Windows 10 UEFI gelöscht - somit kam ich nicht mehr dran. Eine weitere parallele Windows 10 Version bootet jetzt über Clover. Die alte endet in einem schwarzen Bildschirm. Ich hab keine Ahnung von Windows - hab mich vor 20 Jahren dagegen entschieden
Meine aktuelle Idee ist, mit einem Life GParted zu booten und dann eine Mac OS Extended (Journaled)
zu erstellen und dann später in APFS zu konvertieren. Ich frag lieber bevor ich noch mehr Mist baue
Wenn mir jetzt jemand sagt, dass das kein generelles Problem mit der SSD ist und ich in jedem Fall das Trackpad sowie Tastatur von dem Acer Aspire V3 (A317-51K) via Hackintosh zum laufen bekomme, dann kann ich die Platte platt machen.
(Momentan hänge ich Maus und Tastatur via USB dran - ist aber nicht im Sinne des Erfinders - oder ?)
Und sorry nochmal wegen der Smileys ...