Hallo Leute,
ich wollte auf Catalina updaten (hatte 10.14.6 bereits erfolgreich am Laufen -.-) Leider schlug das Update fehl, Backup wollte auch nicht mehr und nun dachte ich mir, wieso nicht neu installieren. Leider habe ich das Problem, dass bei meiner Hardware das Netzwerk einfach nicht will - also bei der Installation. Laut Gigabyte ist ein Intel i219-V verbaut. Eine Wifi-Karte besitze ich nicht.
Mein Installationsstick lasse ich mit gibMACOS unter Windows bauen, die nur Recovery Installs erstellen. Bei Mojave habe ich zuvor eine Offline Installation machen muessen, aber das muss ja auch irgendwie ohne funktionieren, da ich schon mehrere Berichte gelesen habe, dass Leute mit nem GA-H370M-DS3H MacOS installieren konnten.
Ich habe mal meine Clover Config angehangen. Vielleicht kann mir ja einer sagen, wieso weshalb warum kein Ethernet erkannt wird.
Wenn ich vor dem Installieren mit dem Terminal den ifconfig Befehl eingebe, bekomme ich lo0, gif0, HXC20 und noch einen "Adapter", aber kein en0 oder en1 (weiss grad nich, welche von beiden eth und wifi is) und somit keine IP und Internet
Vielen Dank vorab :>