macOS Sierra auf GA-P43T-ES3G Installer startet nicht, stattdessen reboot

• Hallo,

ich möchte auf meinem alten Rechner Sierra installieren, leider läuft die Installation nicht sauber durch.

Als Bootloader benutze ich Clover v4045, aber ältere oder neuere Versionen kommen zum selben Fehler. Clover wird geladen, dann wähle ich das Installmedium aus, und anschließend startet der Rechner neu.

Ich hab mal die config.plist sowie ne DSDT und einen Screenshot wo der Neustart kommt dabei.

Ich hab die klassische Methode zum Installstick erstellen probiert, sowie das Tomaten-tool, beides funzt nicht. (gleicher Fehler bzw. reboot)

z.Info: Ich hatte auf diesem Rechner bereits Yosemite mit Chameleon Bootloader am laufen, habe aber einen neuen Rechner aufgebaut (zuerst mit der alten SSD), und möchte das alte System nun neu aufsetzen. (alles für die Kids):gänsefuss:

Gruß

zum System:

Gigabyte GA-P43T-ES3G, F8

Intel Q6700K

16GB RAM

GTX 750 TI

Crucial MX500 500GB

• Deine CPU Unterstützt kein SSE4.1 -> Maximal El Capitan. Um ein aktuelleres OS nutzen zu können, brauchst du einen E8xxx oder Q8xxx.

• OK danke, werde mir mal nen Stick mit El Capitan fertig machen und das ausprobieren.

Gruß:andiearbeit:

Update:

Habe jetzt mal mit El Capitan Bootstick versucht zu Installieren, klappt aber auch nicht. Geht bis DSMOS has arrived dann startet der Rechner neu.

Screen-Foto usw. sind dabei.

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.

Gruß

P.S. da nur bis El Capitan auf meinem System unterstützt wird, bitte nach "Installation allgemein" oder nach "Installation El Capitan" verschieben.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo,

kurzes Update, hab die Kiste ans Laufen bekommen. Hab die Install Disk an meinem anderen Hackintosh angeschlossen, in S/L/E alle Grafik kexts gelöscht, und schon konnte ich El Capitan Installieren.

Auf der fertig Installierten Disk ebenfalls die Grafik Kexts gelöscht, Clover installiert anschließend den passenden Nvidia webdriver installiert usw.

Gruß

• Sehr schön, dass es so einfach war, viel Spaß mit deinem Hacki :)