anderes gerät bzw. anderes OS keine Probleme … Router Neustart ist auch durchgeführt worden … Stecker gezogen und wieder eingesteckt (wird auch im Router erkannt) bringen keine Besserung!.
Catalina - Gigabyte Z170-HD3P-CF möglich
-
- Erledigt
- disone
- Erledigt
-
-
Sehr seltsam. So sieht das bei mir aus:
68 0 0xffffff7f84d68000 0x72000 0x72000 com.insanelymac.RealtekRTL8111 (2.2.2) 24D129C7-C25C-3D7B-9E10-EA71D9BE6511 <16 13 6 5 3 1> -
Teste bitte diese EFI: EFI_disone.zip
-
-
Kannst Du mit diesem PC in Windows booten und im Gerätemanager nachschauen, welche Netzwerkadapter dort gelistet sind?
Bitte kontrolliere die BIOS-Settings:
- Windows Features: Other OS
- Storage Boot: UEFI Only
- Secure Boot: Disabled
- Intel PPT: Disabled
- XHCI Hand-off: Enabled
- Super IO Configuration > Serial and Parallel Port - both Disabled
- VT-D: Disabled
- High Precision Timer: Disabled
- IOAPIC 24-119 Entries: Disabled
-
-
Das sollte mit dem Realtek8111.kext eigentlich funktionieren. Kontrolliere nochmal das BIOS (siehe oben).
-
BIOS habe ich noch einmal kontrolliert!
--> 5. XHCI Hand-off: Enabled war Disabled … jetzt Enabled … gleiches Problem!
-
-
ich hänge ja leider bei der Installation fest!
-
Den Stick hast Du mit BDU unter Windows erstellt?
-
Ja genau! Habe den Stick auch noch einmal formatiert und das ganze wiederholt!
-
Für was genau brauchst du dann Internet? Ein Catalina Installer auf einem USB-Stick und ein zweiter USB-Stick mit dem EFI-Ordner reichen dann.
>>>> Du hast nur Windows.
-
ok, dass heißt ich muss mit dem Tool 2 Sticks erstellen ?!
-
Nee, war mein Fehler. Der Installationsstick geht nur mit OSX.
Dann musst du den Weg über ein Funktionierendes LAN gehen.
-
Wie soll er denn an einen Catalina-Installer kommen, wenn er nur Windows hat? Bitte keine Verwirrung stiften.
EDIT: Okay, hast Du selber gemerkt.
-
So! Die Installation hat endlich geklappt! (Stick nochmal neu erstellt, kext nochmal neu eingefügt, BIOS rest durchgeführt auf einmal hat es geklappt)
Also endlich installiert und direkt die nächste Frage welchen kext brauche ich für Ton
-
Spätestens jetzt wäre es gut wenn du das hier postest, damit man weiß was bei dir verbaut ist.
Mann kann den Inhalt auch in eine Datei schreiben lassen mit dem Button export. Dann kannst du das auch als Textdatei posten.
-
Na siehste, das ist doch mal ein Erfolg. Poste nochmal bitte die aktuelle EFI, die wahrscheinlich die vom Stick ist (bitte als ZIP).
EDIT:
Oder lege diesen Kext in deinen Ordner "EFI/Clover/kext/others": AppleALC.kext.zip
-
Ja allerdings!
Im Anhang die EFI als zip und ein Screenshot vom Hackintool!
Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt den Bootloader auf der Festplatte installieren und dort die Korrekten kext platzieren, damit ich direkt von der Festplatte booten kann?