Hey Leute,
vorweg, mein anderer Thread über AMD bitte nicht mit diesem zusammenfügen. Möchte hier allgemein über das Thema reden und nicht spezifisch über den Ryzentosh.
Also, ich überlege seit einiger Zeit meinen Computer zu upgraden und hab mir angeschaut was es so gibt aktuell an CPUs. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich "nicht lohnt" auf Intel zu setzen. Vielleicht vergesse ich auch etwas, daher
die allgemeine Frage hier:
Gibt es noch einen Grund aktuell Intel CPUs zu kaufen und kein AMD?
Der 9900k kostet mich zum Beispiel ca. 500 Euro für 8x 3.6GHz. Der 3800X kostet mich ca 390 Euro für 8x 3.9GHz.
Das selbe sieht man, wenn man sich nach dem Preis richtet. "Bei AMD bekommt man mehr." Ich weiß, dass mehr nicht immer gleich gut sein muss. Dennoch stellt sich mir beim Thema CPU die Frage, warum sollte ich aktuell wirklich nicht wenig Geld mehr für ne Intel CPU ausgeben, die entweder gleich gut oder gar schlechter ist als ne AMD CPU. Habe momentan ziemlich Schwierigkeiten mich zu entscheiden. (Ja ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht übersehe ich ja was. :))
Vielen dank schon mal für eure Antworten!