Installation per Utility Disk Probleme
-
- Erledigt
- Yikes
- Erledigt
-
-
Du musst auch erst auf Update klicken.
-
Achso vielen dank hat funktioniert
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
-
Hardware:
HP Compaq Elite 8200
Intel Core i5
x64 PC
HP Carver A Motherboard
Geforce GT 710
-
-
-
Hallo habe noch eine Frage.
Hab auf meinem PC einen TP LINK W823N Wlan USB Adapter.
Für die Installation braucht man jedoch Internet.
Da ich diesen Stick zuerst installieren müsste kann ich ihn nicht Installieren da es das Installationsmenü ist und man keine Dateien ausführen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese trotzdem zu installieren und zu verwenden? PS: Ohne dem kann ich kein WLAN benutzen)
-
-
Habe leider keine Wlan Karte.
-
Die folgende Webseite kennst du aber, oder?
https://support.hp.com/de-de/document/c03414707Da steht im unteren Bereich folgendes:
Sagen dir diese Informationen etwas?
-
Ja, kann sein. Leider hat sich diese noch nie bemerkbar gemachtund weiß nicht genau wo sie sich befindet.
-
-
Danke. Leider hab ich gerade festgestellt, dass es keine möglichkeit bei mir zuhause gibt, es mit dem Lan Kabel zu verbinden.
Gibt es einen anderen *legalen* Weg MAC OS X ohne Wlan zu installieren?
-
Klar...
du suchst dir einen Verwandten, Bekannten oder Freund, der einen Mac hat und erstellst dir dort einen vollwertigen Installations-Stick.
-
dass es keine möglichkeit bei mir zuhause gibt, es mit dem Lan Kabel zu verbinden.
Hast du keinen Router?
-
Natürlich hab ich einen Router, aber der steht viel zu weit weg für ein Lan Kabel deshalb muss ich immer einen USB Wlan Adapter verwenden
-
-
Yikes Was hat dein WLAN-Stick für eine Bezeichnung? Ist das ein V1, V2 oder V3? Habe auf der TP-Link Seite Treiber für deinen Stick gefunden, heruntergeladen und mit Pacifist entpackt. Kopiere die kexte in deinen EFI/CLOVER/kexts/Other Ordner. Aber nicht gleich alle, immer nur einen und dann neu starten und probieren ob irgendeiner funktioniert. Später, wenn es denn mal läuft, kannst du dir die Treiber dort herunterladen (aus der Dropdownliste deine Version des Sticks wählen). Da sind dann auch Apps und Icons für die Statusbar mit drin.
https://www.tp-link.com/de/sup…load/tl-wn823n/v3/#Driver
-
Der Haken an der Sache wird die App sein, die er wahrscheinlich im Install-Vorgang nicht ausführen kann, um damit eine Verbindung herzustellen.