Hallo Leute,
nach dem mein bisheriger Hack mit seinem 3770K nun schon das "eine oder andere" Jahr auf dem Buckel hat und ich trotz Übertaktung keinen Spaß mehr beim Schneiden von 4K Material in FCPX habe, wird es endlich Zeit für neue Hardware.
Verständnisprobleme, und da hoffe ich auf Eure Hilfe, habe ich aktuell beim Mainboard.
Da ich bis dato immer gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht habe, würde ich gerne dabei bleiben. Das Aorus Z390 Pro wird in den meisten Buyers Guides empfohlen und ich habe auch schon successfull builds Threads für das Board gefunden.
Was mich nun aber massiv verwirrt ist, dass sowohl im Buyers Guide als auch in den Threads ständig mit der WiFi Variante gearbeitet aber am Ende immer bestätigt wird, dass man das onboard WiFi unter macOS gar nicht zum Laufen bekommt. Und obgleich ich mittlerweile massenhaft Postings durchgelesen habe, hat es sich mir nicht erschlossen was das für einen Sinn macht.
Wäre es nicht sinnvoller die (zugegebenermaßen nicht immensen) Mehrkosten zu sparen und diese dann in die ohnehin notwendige WiFi Karte zu investieren, oder gibt es irgend einen Grund doch das WiFi Board zu nehmen, der sich mir nicht erschließt?
Sorry, falls ich hier ggf. eine Frage stelle, die noob-mäßig rüberkommt, aber ich checke es gerade wirklich nicht. Vielen Dank im Voarsu für Eure Hife.