Hallo, leider geht meine W-lankarte unter Catalina 15.1 nicht mehr. Airport-Dienstprogramm wird nicht geladen.
Unter Mojave OB ohne irgend was zu laden. hat jemand einen Tip für mich.
So kann ich mein G 500 nicht benutzen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, leider geht meine W-lankarte unter Catalina 15.1 nicht mehr. Airport-Dienstprogramm wird nicht geladen.
Unter Mojave OB ohne irgend was zu laden. hat jemand einen Tip für mich.
So kann ich mein G 500 nicht benutzen.
Ich hatte Glück und im Hackintool gabs ne Möglichkeit meine Wlankarte zu patchen - vllt ist es bei dir ja auch so🤗
mit was, welchen Kext. Wundert mich nur das die Karte sonnst immer lief. Von Sierra ab.
Probier es mal mit dem Kext
Bei den Kollegen von OSXLatitiude wird dazu folgende Info gegeben:
Grob übersetzt:
Apple hat mit Catalina den Support für BCM4322 (14e4:432b) WLAN-Karten gestrichen.
Der AirPortBrcm4331.kext wurde aus dem IO80211Family.kext entfernt.
Das ist der kext aus al6042 seinem Post
W-Lan BCM94322HM8L. heist die Karte.
ich probiere mal die alte Kext aus Mojave. berichte dann.
Falsches Forum hoch geladen, sorry einfach mal den kext benutzen der ist für deine Karte.
ok mache ich, werde dann Bescheid sagen. nacht danke an alle.
Wenn es nicht lüpt dann treffen wir uns in Ebstorf beim Kloster und suchen nach einer Lokalität mit WLAN, sollte eigentlich nicht so schwierig sein mit dem IO80211Family.kext, wobei ich gerne mal wieder (dort) vor Ort wäre.
derHackfan,ja früher konnte man noch was rein installieren in ein kextordner zum Beispiel eben den AirPortBrcm4331.kext, der ja nun in Catalina fehlt. Aber mit dem Sicherheitswahn bekommt Du da nichts mehr reingeschoben. Bestimmt geht das über die Konsole, aber so Fit bin ich leider nicht. früher gab es auch mal so ein Tool um den Sicherheitsstandart zu erweitern. das war noch für Sierra.
wann ich jetzt den AirPortBrcm4331 in Clover installiere müsste es doch gehen. Oder?
AAAAAA hat geklappt. Melde mich vom Lenovo G500 Catalina 10.15.1. In Clover/Kexts/Other den Treiber AirP....... reingepackt und schon Volles Brett. Na das ist ja wieder...... geht runter wie Öl. Danke Leute.
Bei mir läuft die Intel HD 4000 mit einem SMBIOS MacBookPro10,1 einwandfrei, teste das bitte mal und berichte anschließend.
leider das selbe Spiel.
Hattest du schon deinen EFI Ordner hier im Thread hochgeladen?
nein aber gleich
Und hat Keiner eine Idee?
Der Treiber von der Graka wird nicht geladen. Mal sehen wenn ich die Kext in Clover packe.
Hallo, jetzt zeigt er mir die Grafikkarte an nur 4 mb ist schon etwas wenig.