Ja klar, die Original-Soft von Spotify für den Mac "wiegt" ein halbes Gigabyte auf der SSD (will alle Nase lang aktualisiert werden) und muss ja gut sein, bei der Größe, oder? Irgendwie passt das für mich nicht. Zumal ich das User-Interface absolut bexxxissen finde – aber das ist hier jetzt mal nicht das Thema. "Damals" (also zur Zeit der C64er und Amigas) – damals war Software noch echt was wert, wenn sie richtig groß daher kam (Broderbund-Soft mal davon ausgenommen). Heute? Schlank ist Trumpf.
Preisfrage: Was machen denn die rund 500 Megabyte Programmcode im Hintergrund, während ich eventuell 128 MB davon nutze, um dem Stream zu folgen und an das Audio-Interface zu reichen?
Lange Vorrede – kurzer Sinn: Wer hat einen Tipp, wie ich mit ganz schlanker Software Musik von meinem Spotify Premium Account streamen kann? Hat jemand einen Tipp? Das wäre Klasse!
Bonus-Frage (wenn euch partout nix als Spotify-Alternative einfallen sollte): Wie handhabt ihr das so mit dem Streaming von Musik? Alles iTunes, oder was? Oder ganz audiophil mit Audivarna? Oder ganz anders? Also mit Stream meine ich jetzt nicht von den Daten auf dem NAS oder so.
Bonus meinerseits: Ist es nicht wunderbar, wie einfach Web-Radio sein kann? Klickt mal diesen Link (klappt in Safari und FF, andere Browser habe ich nicht getestet): http://hirschmilch.de:7000/chillout.mp3 (Sonntags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr besonders zu empfehlen)