Hallo liebes Hackintosh-Forum,
Ich bin Neuling hier und auch auf dem Gebiet Hackintosh. Aktuell habe ich ein MacBook Pro Mid 2014, was ich so langsam mal gegen einen Hackintosh austauschen wollen würde.
Ich selbst nutze meinen Mac aktuell zum Musik produzieren (Ableton 10), Bilder bearbeiten (Photoshop und Lightroom) und zum normalen Arbeiten wie Office etc.
Kenne mich selbst gut mit PC/Mac aus, komme aus der IT-Sparte. Nach ein bisschen Internetrecherche bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen und ich möchte nun endlich einen eigenen Hackintosh bauen.
Durch einen netten Zufall könnte ich einen Intel i9 9940x und ein Gigabyte X299-AORUS-Ultra-Gaming-Pro-rev-1 zu einem sehr fairen Preis bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das X299 Board für einen Hackintosh Build taugt?
Mein eigentlicher Plan war es mit einem i9 9900k + Gigabyte Z390 Designare meinen Build zu beginnen... Jetzt bin ich unsicher was ich nun machen soll.
Build 1:
Intel i9 9940x mit Noctua NH-D15
Gigabyte X299-AORUS-Ultra-Gaming-Pro-rev-10
Thunderbolt 3 Titan Ridge PCI-E Karte
Fenvi T919 PCI-E Karte
BeQuiet Straight Power 750 Watt Netzteil
Corsair Vengeance 64GB DDR4 3200 MHz CL16
Samsung 970 Evo Plus 1TB m2 SSD
AMD Radeon RX 5700XT
Build 2:
Intel i9 9900k mit Noctua NH-D15
Gigabyte Z390 Designare
Fenvi T919 PCI-E Karte
BeQuiet Straight Power 750 Watt Netzteil
Corsair Vengeance 64GB DDR4 3200 MHz CL16
Samsung 970 Evo Plus 1TB m2 SSD
AMD Radeon RX 5700XT
Welchen Build würdet ihr bevorzugen und welcher ist für mich einfacher einzurichten?
Für Build 2 habe ich schon eine passende Anleitung gefunden, für den Build 1 leider nicht so viel, vllt hat der jemand was?
Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe bald von euch zu hören!
Grüße
Karate Andi