Hallo, liebe Hackintosh-Gemeinde
Mein Name ist Chrisu und ich bin neu hier. Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt wie er in der Signatur steht. Ich lese nun schon etwas länger mit und versuche mir seit einigen Tagen nun selbst meinem eigenen Hackintosh zu bauen, bisher verlief es auch ganz und gut und die meisten meiner Hürden konnte ich selbst bewältigen, doch nun stehe auf dem Schlauch.
Zur Vorgeschichte:
- Ich hab ein MacbookPro 2010 … damit hab ich HighSierra bekommen → Damit gab es nur Fehler bei der Installation auf meinem neuen PC. Bin Gar nicht weitergekommen
-
Mit Hilfe vom Mojave Patcher hab ich mir Mojave geholt aufn USB Stick mit Tuni gepackt
- ich hab mit einigen EFI Ordnern ausm Forum gearbeitet, die meisten haben nicht funktioniert, aber dann hab ich scheinbar einen gefunden, wo das Setup irgendwie gut passt.
-
Was ist passiert :?
-
Ich hab das Video geguckt: von Patricksworld https://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M und eigentlich hat alles geklappt, fast
- 1. Installation ist durchgelaufen mit Formatierung der Festplatte etc. und hat einen Neustart gemacht. dann hab ich auf den Prebooter from Preboot Stick geklickt wie er im Clover Boot Menü erschienen ist
- 2. Installation ist durchgelaufen und ich glaube es gab einen automatischen Neustart. Dann wieder auf den Preboot wie im Video geklickt um die 3. Installation zu machen und da war dann dieser Error:
-
Ich hab das Video geguckt: von Patricksworld https://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M und eigentlich hat alles geklappt, fast
ERROR!!! Load Prelinked Kernel with status 0x80000000000e
Error loading kernel cache (0xe)
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich dazu äußern kann und möchte. Ich hab schon im Forum gesucht und mir die Sachen durchgelesen, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll. Also ich kann mir halt vorstellen das mein EFI nicht so richtig gut ist. Ich kann mir auch vorstellen das die Driver teilweise nicht genau passen und die config.plist hatte ich eigentlich auf Mac18.3 eingestellt aber das hat sich irgendwie verändert. Ich hatte auch schon mal F11 (Im Forum hatte ich das hier gefunden und da hatte DSM2 geschrieben dass man F11 im Clover Boot Menü drücken soll umd so einen Reset zu machen. Hier ist der Link dazu: Gigabyte Z390 Aorus Master
Hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert ...
Was könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im Voraus!
MfG, Chrisu