Hallo zusammen,
eigentlich habe ich das Problem mit den ungewollten Wakes in meinem anderen Thread thematisiert gehabt, da ich jedoch aber eigentlich die Problemursache nun hoffentlich eingrenzen kann, wollte ich ein neues Thema aufmachen, um das Problem zu konkretisieren und damit ggf. andere User, die ein ähnliches Problem haben, den passenden Thread besser finden können. Sollte der Thread so nicht erwünscht sein und das Thema in dem anderen Thread weitergeführt werden, bitte Thema löschen.
Also noch einmal kurz zusammengefasst:
- mein PC wacht im Sleep Modus ständig auf.. diese sind manchmal durchgehen und sehr zeitnah (Intervall von 10 Min...) .. manchmal habe ich aber auch längere Zeiträume kein Wake.
- Wake reason aus dem Terminal dabei ist folgendes:
localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) AppleACPIPlatformPower Wake reason: PEG1 PEGP PEG2 PEGP RP01 PXSX RP02 PXSX RP03 PXSX RP04 PXSX RP05 PXSX RP07 PXSX RP08 PXSX PXSX RP10 PXSX RP11 PXSX RP12 PXSX R
- über psmet -g logs ist der Wake dabei auf die Airportkarte zurückzuführen:
WakeDetails DriverReason:PXSX - DriverDetails:
DriverReason:WiFi.ScanOffload-Previous authentication no longer valid - DriverDetails:
Mittlerweile habe ich folgendes rausfinden können:
- wenn ich mich von iCloud abmelde, entstehen die ungewollten Wakes nicht mehr
- gleichgültig auch, wenn ich vor dem Sleep WLAN abschalte
-> daher muss etwas in Verbindung zwischen dem WLAN und iCloud geben, was dabei den Hackintosh zum Aufwecken bringt
- wenn ich mich nur im AppStore anmelde, ohne iCloud zu aktivieren, entstehen auch keine Wakes.
Hat jemand schonmal solch eine Problematik gehabt, dass aktiviertes iCloud Wakes verursacht?
Seit Beginn schon bekomme ich es auch nicht hin, dass iMessage und Facetime funktionieren, obwohl lt. iMessageDebug alles in Ordnung sein sollte.
Könnte es evtl. damit zusammenhängen?
Danke schon mal im Voraus!