...weil ich heute frei hatte
Und ich, weil ich gestern morgen von Nachtschicht kam und jetzt 4 Tage frei habe und erst am Montag wieder ran muss (sofern niemand wg. positivem Schnelltest ausfällt).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...weil ich heute frei hatte
Und ich, weil ich gestern morgen von Nachtschicht kam und jetzt 4 Tage frei habe und erst am Montag wieder ran muss (sofern niemand wg. positivem Schnelltest ausfällt).
Eine extrem interessante Sache, ist das aufwändig im Betrieb? Also klar, deine Mädels arbeiten. Aber drumherum die Arbeit.
Da bin ich interessiert!
Schwer zu sagen - ist eine so schöne Beschäftigung Arbeit?
Wenn ich die Zeit (und Nerven) bedenke, die ich mit meinen Hackies verbracht habe, fallen die Zeiten im Bienenhaus nicht wirklich ins Gewicht. Mit Pflegearbeiten bin ich ca. 1 1/2 Stunden wöchentlich zugange, und natürlich muß ich in bestimmten Phasen der Völkerentwicklung da sein, wenn es sein muß.
Im Herbst die Milbenbekämpfung braucht ihre Aufmerksamkeit, im Winter diverse Bastelarbeiten und natürlich läßt sich auch IT-mäßig einiges machen. Meine Bienen haben alle Internet und ich ständig aktuelle Daten über Temperaturen, Feuchtigkeit und Gewichte. ->
Einhorndg
Ohne WILDbienen sähe es düster aus. Das "Honigbienen" sooo wichtig sind ist nur ein Scheinargument der Imker*innen um Bienen für Honig auszubeuten. "Honigbienen" können sogar schaden, weil sie Wildbienen verdrängen, siehe https://www.quarks.de/umwelt/t…ichtiger-als-honigbienen/
Meine Bienen haben alle Internet und ich ständig aktuelle Daten über Temperaturen, Feuchtigkeit und Gewichte
Astrein Junge...ich hoffe dass deine Mädels gesund bleiben.
HackBook Pro Ja, dem Ersatzfutter fehlen aber wichtige Nährstoffe die sie u.a. vor Milbenbefall schützt.
Bin aber jetzt raus, bevor ich noch in eine Diskussion gerate
Diese Diskussion zur Imkerei finde ich sehr spannend, aber zu off-topic. Einhorns Satz "Beide, Wild- und Haustier-Bienen brauchen eine gesunde Umwelt um zu leben" reicht mir persönlich als Maxime bereits aus.
Ich habe gute Laune, weil ich zwei wundervolle Filetsteaks beim Neuland-Metzger gekauft habe, auf die ich mich sehr freue. In der De Buyer-Pfanne gelingen die richtig gut, zusammen mit der Backröhre.