Moin locojens,
dann geht's dir so ähnlich wie mir.
Habe vor geraumer Zeit einen iMac 27 2011 i7 geschenkt bekommen (nach dem Austauschprogramm der Grafikkarte seitens Apple ist das Display kaputt gegangen) So stand er bei mir und letztens hab ich nach einem Display gegooglt und fand einen ganzen iMac mit defekt an der Graka, also den für 75€ gekauft und fix das Display getauscht und läuft, Grafikkarte gebacken läuft auch wieder, nur ist natürlich der Fehler mit dem defekten Display geblieben, aber so konnte ich den Fehler wirklich eingrenzen. Also werde ich das Display zerlegen und mir die Beleuchtung genauer ansehen bzw. den kleinen Stecker der meistens der Auslöser ist. Dann bin ich Eigentümer 2"
1x i7, 16GB Ram, 2GB VRam,
1x i5, 12GB Ram, 1GB VRam
Achso und zu dem 75€ iMac gab es noch Maus,Tastatur, TrackPad und ein kleines Soundsystem mit Subi. Für das i7 Modell erwäge ich noch den Graka Austausch zu den Dir bekannten Modellen um ein neueres OS raufzubekommen.
Zu allem Überfluss ist dann der alte G5 auch angesprungen (der übliche Fehler) zwischen den Rambänken die 2 kleinen Chips, also dachte ich mir Heißluftfön (war zu Faul das ganze Board auszubauen) und zack ging er wieder und habe Mordsspaß mit dem Tiger und dem Leoparden.
Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich gerade hab.