MacHannes Coole Sache! Aber bestimmt nicht einfach zu installieren?
ich habe ziemlich gekämpft, weil vieles für mich neu war. Den für mich optimalen Weg habe ich hier zusammengeschrieben. Jetzt, wo ich weiss, welcher Weg geht und welcher nicht würde es super flott gehen. Das Zerlegen und zusammenschrauben war easy. Ich bin da aus Erfahrung schmerzhaft gelernt immer sehr ordentlich. Also Schrauben in Tütchen oder Schälchen und zum zugehörigen Bauteil packen. Beim Hauptchassis wo nicht jede Schraube gleich ist habe ich die Schrauben in den Schraublöchern gelassen und mit Tesa fixiert. Dann ging der Zusammenbau flott und ohne Stress. Man muss halt bereit sein bei einem nagelneuen Gerät die Garantie zu schießen. Da sind überall Siegel auf den Schrauben. Das wird definitiv nicht zu verschleiern sein. Aber ich hatte das ja so geplant.
Dennis Giese hat hier ein mega gut organisiertes Projekt auf die Beine gestellt. Bin sehr beeindruckt. Er antwortet auch persönlich auf support Anfragen auf deutsch oder englisch. Alles ohne einen Cent daran zu verdienen. Sehr krasses Engagement. Ähnlich unserem Forum hier, nur als einzelner Hauptansprechpartner.
Er bietet eine Seite mit Support Ticket an, wo du deine persönliche Firmware bekommst. Er hat das Thema als Doktorarbeit gehabt und arbeitet nun beruflich daran weiter glaube ich. Ich vermute es ist ein oder sein Institut am MIT. Sind viele Parallelen zu uns hier. Free your vacuum. Und so.
einmal gerootet wird es grenzenlos (es läuft ja eben ubuntu drauf). Bei nächster Gelegenheit bringe ich den kleinen Kerl in die Homebridge. Deutsch hat er gestern gelernt. Das klingt sogar wesentlich professioneller, als das schon gute Englisch von Xiaomi. Im ioBroker ist er auch schon. Da es eben unbuntu ist, kann man ziemlich frei loslegen. Nur der Speicher ist nicht so fett. Aber ich komme klar. Manche haben den um eine SD-Karte erweitert
Ich kann’s empfehlen. Und das Modell habe ich gewählt, weil das Team von iFun auf ihn schwört. Ich finde sie haben recht. Der stellt alle meine vorherigen Geräte in den Schatten.