Ich habe gute Laune, weil ...

• ... der erste Schritt vom Projekt Dach PV heute erledigt worden ist. Morgen werden die Panels angeliefert, nächste Woche folgt die Montage der Panels.

LG Chris

Meine Hardware:

• ...tadaaaa...ich diese Woche 64 werde, ich dann am 26.10 meine letzte Schicht (nach 49 Arbeitsjahren) bei Thyssenkrupp fahre, ab 01.11 Rentner ohne Abzüge bin und mir der Rentenbescheid schon zugestellt wurde. [wech]

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho

Respekt. Was machst du dann mit all deiner Freizeit 😀? Ehrenpräsident des Forums?

Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

• Mein Kaffe Unfall direkt auf das MBA M2 im Clamshell Mode also zugeklappt durch die von mir angebrachte Hülle nicht einmal einen minimalen Kaffeefleck hinterlassen hat obwohl der Kaffe von vorne auf das Book gekippt ist mit Schwung und unter dem MBA sowie drauf alles Nass war.

Nicht einmal zwischen Display und das untere Gehäuse ist was reingelaufen obwohl von vorne auf den Spalt geschleudert der Kaffe Becher .....

( habe halt eine Mücke am Schreibtisch mit dem Buzzer gejagt.... ist mir auch das erste mal passiert..... wird nicht mehr vorkommen :)

• Keine Sorge CMMChris , da ist wirklich Nada dran, ich habe das natürlich direkt entkabelt und aus der Suppe rausgeholt sowie nach schnell Trocknung mit Handtuch von der Hülle befreit.....

Da war wirklich nichts dran und ich habe sehr genau inspiziert!

Schön ist auch das eben durch den normalerweise gefährlichen Spalt zwischen Display und case nichts durchgekommen ist, sowie von unten nichts von den Lüftungs Öffnungen in der Hülle zum Rand unten an der Case Platte.

Saubere Sache das.

Ich habe das nicht einmal ausgeschaltet und direkt weiter gearbeitet damit seit Fr. am Morgen ;-)

• ...ich mir endlich eine WLAN-Karte für meinen Rechner gegönnt habe.

Open Box auf eBay für 38,22 erwischt, Retail Preis um die 55 Euro.

Nichts anderes als eine stinknormale AX210 in einem NGFF Adapter und bomben Antennen.

• Was machst du dann mit all deiner Freizeit 😀? Ehrenpräsident des Forums?

Sind noch 56 Tage bis dahin, und ehrlich gesagt, ich hab noch keine Ahnung was ich dann mach. Wohl erstmal ausschlafen nach den ganzen Jahren Kontischicht und warten, bis der natürliche Tag-Nacht und Wochentagsrythmus sich wieder einstellt...denke ich (wollte schon öfters Sonntags morgens mal mit der Frau und den Kindern zum einkaufen fahren :D). Danach schau ich mal. Ehrenpräsident? Gibt User die länger dabei sind und auch nicht mehr dabei sind, die mehr für's Forum geleistet haben. :)

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• ...mein alter Schrank neue Regalbretter bekommen hat, die passen.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Auto -> DEKRA -> Einkaufen, in dieser Reihenfolge...LIDL nicht KfZTeile24 wohlgemerkt, Kosten lediglich für die HU/AU und das wars, wieder 2 Jahre Ruhe.

Karre: kein Pony, auch kein RS3 aus dem Schaufenster, ein waschechter Caddy III mit Pfeffer.

Außerdem haben wir Karten für Simone Sommerland bekommen, für die die es nicht kennen: Das ist die Capital Bratana der Kinder bis sie endgültig nur noch Scheisse hören.

Live ist das bestimmt toll.

• ... weil heute nach dem letztmaligen Drama neue Solarpanels gekommen sind. Zwar wieder gestapelt transportiert aber immerhin sauber aufeinander liegend, gut gesichert und alle Panels mit Kantenschutz versehen. Und der Solarteur ist morgen Vormittag schon zum Montieren am Start. Irre.

LG Chris

Meine Hardware:

• Kein DIY aber alles nach Wunsch. Panels sind leider noch nicht auf dem Dach. Am Freitag war es zu windig.

LG Chris

Meine Hardware:

• Sie haben keinen Ausweg, die kommen so oder so auf dem Dach :top:

Auf jeden Fall ein gutes Projekt, spart Geld :kohle: und tut was gutes für unsere Lieblinge Erde

Viel Spaß damit :thumbup:

• [Offtopic]

Was mir dazu einfällt:

2 Planeten treffen sich, meint der eine zum anderen:

Du, ich habe homo sapiens!

Meint der andere:

Stör Dich nicht dran, geht auch wieder vorbei!

Bye

Stefan

• ... ich zum ersten Mal Pfifferlinge gefunden habe. Ich dachte schon, die gibt es bei mir in der Region nicht. :hurra:

LG Chris

Meine Hardware:

• Nein, erst muss noch der Wechselrichter montiert und angeschlossen werden. Bis dahin kann man nur Lichtbögen ziehen [floet]

LG Chris

Meine Hardware: