Hallo zusammen,
ich hatte es schon damals ab und zu ausprobiert, hab jedoch nie eine fertige Installation hinbekommen.
Ich habe meinen alten Desktop HP Prodesk 600 G1 ausm Keller geholt und siehe da - zum ersten habe ich Hackintosh zum Laufen gebracht.
Da ich einen Macbook besitze, habe ich hierfür Unibeast / Multibeast genutzt. Langer Rede kurzer Sinn - Installation klappt einwandfrei bei High Sierra und auch bei Mojave.
Nach der Installation hatte ich erstmal keinen Ton - obwohl ich die Treiber mehrmals in allen Varianten mit Multibeast installiert hatte.
Zum Schluss habe ich dieses YouTube Video gefunden und seitdem läuft auch endlich der Ton einwandfrei.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bgAeknbMQsQ&t=407s]
Kommen wir nun zum großen Problem - mir wird bei der GPU immer Intel HD Graphics 4600 7 MB angezeigt.
Ich habe etliche Tutorials benutzt und allmögliche Foren bereits durchgesucht.
Mit dem Clover Configurator habe ich etliche Varianten ausprobiert leider keinen Erfolg. Sobald ich beispielsweise IntelGFX auf 0x0 setze, dann hänge ich im Bootvorgang fest und nur das Apple Logo wird angezeigt. Ich habe auch viel in der ig-platform-id ausprobiert z.B. 0x0a260006 und die dazugehörige Intelgfx auch gesetzt. Wie bereits erwähnt, stecke ich anschließend nur im Boot Logo fest.
Natürlich habe ich aktuell das Problem, dass die Fenster wie z.B. Safari immer flackern. Ich wollte jetzt nicht aufgeben und nochmals die Profis fragen. Bin schon soweit gekommen

Als ich den Bootvorgang mit -v gestartet habe, sah ich im Output nur Kextd stall {0}. Sobald ich die FakeID auf 0x12345678 setze läuft alles einwandfrei.
Danke und liebe Grüße!