Problem mit Mountain Lion

• Hallo, ich gehe nach dieser Anleitung:
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2199

Da heißt es dann:
    - Die Partition auf dem Stick ins Zielmedium ziehen

Diesen Schritt verstehe ich nicht so ganz, in wie fern soll ich die Partition auf dem Stick ins Zielmedium ziehen?

EDIT: Kann ich das nicht einfach über die App installieren? Konnte auch immer die Updates von Lion direkt über Softwareupdate installieren

Mac OS X Mountain Lion 10.8:
    Motherboard: ASUS P5Q SE
    Grafikkarte: GeForce Gainward 9800 GTX+
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 3x1GB DDR 2 800 Hyper-X Kingston

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• Das Tutorial hat sich auf die frühen Developer Versionen von Mountain Lion bezogen, als es entstanden ist waren die gängigen Tools (Xmove, UniBeast, Kakewalk und co) alle noch nicht kompatible mit ML.
    Heute sieht das anders aus und daher empfehle ich dringend nicht mehr den Weg über das Tutorial zu nehmen, da es unnötig kompliziert ist.

Die einschlägigen Tools sind inzwischen alle ML Kompatibel und erstellen den Notwendigen Stick zuverlässig aus der App. Gerade für Einsteiger und alle, die sich nicht so gerne knietief in die Kextbastelei begeben möchten kann ich nur MyHACK empfehlen. Macht einem das Leben leicht, läuft und am Ende hat man ein startfähiges System.

iAdler eine installation rein über die App geht nicht, da unsere Hackintosh Systeme anders booten als die echten MAC´s. Daher ja auch das Gehampel mit den Sticks...

• es ist nun eine neue version von unibeast erschienen die kannst du auch mal versuchen

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Gut ich hab jetzt Lion erst ma wieder neu installieren dürfen weil es einen Fehler gab -.-

Also was für ein Tool muss ich jetzt nehmen damit ich es einfacher habe? MyHack? Einfach googlen danach? Gibt es hier schon eine Anleitung dafür?

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• nehm das neue unibeast tool

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Wie gesagt haben wir dafür dann hier auch eine Anleitung?

EDIT:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die App zu sichern? Weil die darf ich jetzt schön brav nochmals runterlasen -.-

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• Funktioniert bei allen Tools analog zu Lion.
    Sprich egal ob Du nun MyHACK oder Unibeast benutzt es passt jede Anleitung, die auch auf Lion passt zudem sind die Tools eigentlich selbsterklärend :O)
    Die eigentliche Installation von ML verläuft ebenfalls analog zu Lion sprich getreu dem Motto "Hast Du Lion installiert" installierst Du genau so auch Mountain Lion ;O)

Klar kannst Du die App sichern, einfach wenn der Download fertig ist in den Finder -> Programme -> App kopieren und auf z.B. dem Desktop einfügen ;O) Von da kannst Du sie dann hinkopieren wohin immer Du willst.

• So hab Ichs vorhin gemacht,wollte es dann auf ne DVD brennen,dann war das ganze aber nur 6 MB groß -.-

alles klar dann nehme ich die Anleitung die ich damals für Lion genommen hab,da ging es dann nämlich :)

alles klar,Wecker ist für 3 Uhr gestellt dann geht es los(weil bis dahin dann die App wieder fertig runtergeladen ist)

EDIT: So ein Scheiß, ich kann nicht mal die App auf meine externe Festplatte ziehen, es heißt es wäre zu groß für das Zielvolume. Ich hoffe UniBeast ist bald fertig, es zeigt 4,5 Stunden an aber dabei bleibt es ja Gott sei dank nicht ^^

EDIT: Habe jetzt den USB Stick mit dem UniBeast für Mountain Lion erstellt,dieser ist auch bootbar,ABER nach dem ersten Apple Logo wo normal dann das Installationsmenü kommen würde geht mein Bildschirm aus und hat kein Signal mehr,was muss ich machen damit es geht?

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

2 Mal editiert, zuletzt von iAdler ()

• auf GUID und Mac OS extendet stellen. Dann geht es

Mein System:
    Mac Pro 5.1
    Gigabyte X58A-UD3R BIOS FH
    Intel Core i7 950 3.07
    AMD Radeon HD 6850 Series
    Crucial 128 GB SSD
    MAC OS X 10.8

• Wahrscheinlich hast du deine Externe Platte auf FAT32 und die erkennt maximal eine Dateigröße von 4 GB.

• Das Problem ist dass ich den USB Stick auch an Windows Rechner brauche dann kann ich den net einfach auf Mac OS Extended umstellen,naja Mountain Lion läuft jetzt, auch wenn ich noch einen klitze kleinen Fehler habe den ich aber schonmal hatte, muss nur in meinen Threads nochma schauen wie ich den gelöst hatte ^^

Vielen Dank für die Hilfe =)

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• Formatier den Stick, wenn du das Problem noch mal haben solltest, in NTFS. Das Windows Format wird von beiden erkannt und es kann mehr wie 4 GB Dateien.

• Formatier den Stick, wenn du das Problem noch mal haben solltest, in NTFS. Das Windows Format wird von beiden erkannt und es kann mehr wie 4 GB Dateien.

Alles klar werde ich machen, danke nochmal wie gesagt für die Hilfe, werde mir dann jetzt von Mountain Lion aus nochmal die Lion und die ML-App runterladen und auf dem Stick sichern =)

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• Gib mir mal die Vendor ID und die Device ID von der Grafikkarte habe da noch eine Idee.

Wird einem mit dem Programm System Info ja sehr schön angezeigt.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt