Vorab, mein System:
Intel i7 9700k
Asus Strix Z390-F Gaming
32Gb Chorsair RAM DDR4 (3000mhz)
1x M.2 SSD mit Windows und 1x 6Tb HDD und 2x 1TB HDD für Hackintosh resaviert
Asus RTX 2080 OC
2x JetFlash USB Stick mit 8GB
bootloader Clover und Chameleon
Hey Leute 😊
mich habe einen schönen Gaming PC zusammen gebastelt und wollte nach langer Zeit ohne Apple doch nicht drauf verzichten.
Wollte Hackintosh auf den Rechner werfen aber habe noch hier und da echte Probleme
Problem 1:
Das abschalten oder deaktivieren der RTX.
ich weis das die Graka weder vom WebDriver noch sonst wie von Hackintosh unterstützt wird. Deswegen hab ich mein Bildschirm an die Onboard angeschlossen. Jetzt hab ich nur das Problem das mein Board die OnBoard GPU erst startet wenn ich im Anmeldungsbildschirm von Windows bin oO
D.h ich komme Onboard nicht ins BIOS oder in den Bootloader ich hab keine Ahnung wie ich da weiter verfahren soll da das Board mir da keine Antwort liefert 😭
Problem 2:
Eigentlich ja kein Problem weil die Ursache wahrscheinlich die RTX ist, aber eventuell sagt mir einer doch was anderes
Wenn ich den Bootloader (Clover) starte, komme ich tatsächlich bis zum installieren hin. Dort komme ich bis zur Installation, aber dann sagt mir das System „MACOS COULD NOT BE INSTALLED ON YOUR COMPUTER“
Das Basis System kann nicht gefunden werden steht dann in dem Log. Daher hab ich 2x versucht den Stick neu zu machen. Beides das selbe Problem.
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen. Ich möchte das eigentlich nur für Logic Pro installieren
hoffe auf nette Unterhaltungen und bedanke mich schonmal im Voraus. Entschuldige mich auch für meine extreme Leihehafte Art 🙈