Gibt es von Manjaro auch eine netinstall?
man kann es über den Architect Installer installieren, da wird dann alles frisch von den Servern geholt. https://manjaro.org/download/official/architect/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es von Manjaro auch eine netinstall?
man kann es über den Architect Installer installieren, da wird dann alles frisch von den Servern geholt. https://manjaro.org/download/official/architect/
ich hab sogar noch das fette Buch von SUSE, welches mit den CDs geliefert wurde. Bis heute noch ne brauchbare Lektüre.
Zu Debian bin gewechselt, weil es damals als das beste Linux galt und dazu noch gratis.
Allerdings ist mit erscheinen von Windows XP, mein Linuxdesktop ins Hintertreffen gewandert.
Edit: Habe die 570 Seiten SUSE-Buch mal überflogen. Der überwiegende Teil bezieht sich doch eher speziell auf die damalige Distri.
Mal schauen was daraus wird... -> https://www.forbes.com/sites/j…cos-in-2020/#3ea0404e5c9a
Achso, habt ihr es bei euch auch so eingestellt, dass es per Mausklick aus'm Sleep aufwacht?
Mal schauen was daraus wird
2020 wird das Jahr des Linux Desktops!
Hallo allerseits,
wie kann ich denn ein BS das ich auf einer externen Platte habe auf eine interne SSD Platte kopieren und damit arbeiten. Ich finde darüber nichts ,oder ich bin schon altersblind.. Gruß
schmalen Oh, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Normal sollte BT im jeweiligen System sich die Einstellungen merken. Kann aber auch sein, dass es mit OC zusammenhängt. Dort steht bei mir der BT Controller im NVRam. Inwieweit sich das auf andere Systeme wie Linux auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Mach doch mal einen Gegentest, indem du mal beide Systeme mit Clover bootest. Melde dich zuvor jedoch sicherheitshalber bei den Applediensten ab, bevor Apple wieder meckert.
jomadi Welches BS willst du denn kopieren?
Alles anzeigenschmalen Oh, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Normal sollte BT im jeweiligen System sich die Einstellungen merken. Kann aber auch sein, dass es mit OC zusammenhängt. Dort steht bei mir der BT Controller im NVRam. Inwieweit sich das auf andere Systeme wie Linux auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Mach doch mal einen Gegentest, indem du mal beide Systeme mit Clover bootest. Melde dich zuvor jedoch sicherheitshalber bei den Applediensten ab, bevor Apple wieder meckert.
jomadi Welches BS willst du denn kopieren?
karacho Manjaro Deepin...Sorry vergaß es zu erwähnen
Bitte keine Vollzitate jomadi
Zu deiner Frage: Ich benutze dazu das Programm 'Back in Time'. https://github.com/bit-team/backintime
... (kannst du aber auch über den Softwaremanager installieren, wenn du das AUR aktiviert hast.)
Da wird auch erklärt wie du das Repo unter Arch einbindest. Um das komplette System zu clonen musst du das Programm als Root ausführen. Zuvor sind jedoch einige Schritte auf der Festplatte auszuführen, wo du es drauf kopieren willst. Du solltest mit gparted das Ziellaufwerk so Partitionieren, wie dein Quelllaufwerk (ggf. mit EFI Partition und den bootflags 'boot, esp', einer Hauptpartition und einer Swappartition und diese auch als das kennzeichnen).
nativ, switche allerdings in allen 3 Systemen, 90% macOS, 9% Linux, 1% Windows.
Auf macOS und Linux läuft Windows als VM, schon wegen Elster bin ich auf Windows angewiesen
Ziel ist es aber immer wieder mit Linux eine für mich stabile und brauchbare Basis zu schaffen, sollte mir macOS mal nicht mehr zusagen.
user232 ... ja, die Steuererklärung liegt auch noch vor mir. Für vier Personen. Mache das unter Mac OS oder Windows mit WISO:Steuersparbuch.
Gibt es für beide Systeme. Früher hatte ich sogar Linux im Einsatz. Ich glaube, das nannte sich tax-Steuer. Lief aber auch nur unter wine. Meine erste Onlinebanking-Software unter Mac OS Tiger (10.4) war BankX von Application System Heidelberg. Gestern habe ich mal wieder Windows gestartet. Nur um mit Rufus den Bootstick für Manjaro zu erstellen.