Danke, dass habe ich total übersehen.
Jetzt ist Cyberport wohl offline ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, dass habe ich total übersehen.
Bei mir nicht...
Das gibts doch nicht!
Naja, mal schauen aber bisher sieht die Config der Hardware ganz gut aus. Wenn ich dann bestellen kann, werde ich beim Comet Lake bleiben.
EDIT: Liegt am Browser.
EDIT2: ist jetzt bestellt. Raptortosh läuft denn das Intel GbE Lan mit macOS ohne Probleme?
läuft denn das Intel GbE Lan mit macOS ohne Probleme?
Ich habe keine Probleme damit, warum fragst du?
Bisher dachte ich immer das Intel Netzwerkkarten (Egal ob WIFI oder Ethernet) Probleme machen.
Für Intel WiFi gab es lange zeit keine treiber (nun schon ITLWM), Intel Ethernet lief mW schon immer...
Oh, sehr gut. Hatte sonst immer auf Realtek gesetzt.
Aktuell habe ich mit meinem China Barebone Probleme mit den NVMe´s, dass ding läuft nur mit Intel NVMe´s. Laut Dortania gibt es ja auch ein KEXT der Non-Apple NVMe´s lauffähig macht, scheint bei dem Gerät nicht zu funktionieren. Ist das beim Desktop, bzw. dem GA Z490 Gaming X auch so umständlich?
NVMe Fix? Ich dachte die NVMe laufen so gut wie alle?
Ich habe nur eine SATA, die NVMe habe ich für Windows...
Ok, dann werde ich da wohl rumprobieren müssen.
Danke Dir für die schnelle und gute Beratung.
Hallo zusammen!
Mein Hacky läuft noch einwandfrei, seit längerem ist auch noch eine Radeon RX 580 8 GB mit an Board.
Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit der Hackintosh Thematik befasst und bin nicht mehr auf dem laufenden.
Daher einfach mal in den Raum gefragt:
Kann ich meinen Hacky einfach von Mojave auf Big Sur updaten? Was müsste ich dazu beachten, zuerst alle Kexte updaten? Was mach ich wenn etwas schief läuft? Kann ich da irgendwie vorbeugen? Aktuell sichere ich meine Hacky mit Time Capsule in meine NAS.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie man am besten vorgeht?
Viele Grüße!
Hallo,
ich vermute mal, daß du eine ältere Clover-Version benutzt. Für die neueren MacOS-Versionen brauchst du auch eine neuere Clover-Version. Hier empfehle ich:
https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate
Hier besonders das Kapitel Update-Clover und Desktop-Configs.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zu beachten ist auch das USB-Problem bei Monty.
Viel Erfolg