Mouse+Keyboard

• Vielleicht ist das ja eine naive Frage, aber ich weiß es halt nicht. Braucht man bei der gemeinsamen Benutzung eines Hacintosh mit Windows, eine Mac Mouse und ein Mac Keyboard zusätzlich? Falls ja, muß das ein spezielles Modell sein?

• Hi,

nein, du kannst eigentlich alle möglichen USB-basierenden Mäuse und Tatsturen anschliessen.

Es gibt da natürlich auch gewisse Einschränkungen, wenn es um die Unterstützung von Zusatzprogrammen unter macOS geht...

Z.B. bei den Zocker Mäusen/Tastaturen, die unter Windows ggf. ein eigenes Programm benötigen, wird es unter macOS zu Problemen kommen,

Ich nutze hier erfolgreich folgende Logitech Kombi:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich nutze die Apple Magic Mouse und -Tastatur, weil die Maus zusätzlich eine Touch Oberfläche hat, was ganz toll ist, wenn man es mal erlebt hat. Funktioniert natürlich nur, wenn man Bluetooth am Häcki verbaut hat. Unter Windows nutze ich die beiden mit dem Programm Magic Utilities, mit den verfügbaren Boot Camp Treibern habe ich es nicht hinbekommen.

Jede andere Tastatur geht auch, von Logitech gibt es welche mit Apple- und Windows Layout, sodass da keine Fragen mehr offen bleiben.

Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

• Und wenn man eine Maus mit diversen Extraknöpfen hat, so kann man diese mit Steermouse oder BetterTouchTool ins Leben rufen und mit Funktionen bestücken.

• Sascha_77 oder wenn man zB eine Logitech hat wo es die App auch direkt von Werk gibt kann man diese Tasten auch darüber belegen.

Kann dir die MX Keys und die MX Master 2 / 2s / 3 empfehlen. Läuft super unter beiden Systemen

Gruß bLEZEr

MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

iPhone 13 Pro Max 128GB

Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex

[Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

• Hilfreich

Wobei solche Software durchaus etwas proprietär wirken kann. Wenn ich an die Logitech Software für meine Harmony denke .... und da bin ich gezwungen die zu benutzen weil es nichts alternatives gibt.

• Die Buttons meiner Logitech Anywhere MX habe ich auch mit Better Touch Tool konfiguriert. An einem anderen Rechner ist die etwas neuere Anywhere MX 2 im Einsatz, bei der sich die Funktionen der Buttons prima mit Logitech Options belegen lassen.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt