Vielleicht ist das ja eine naive Frage, aber ich weiß es halt nicht. Braucht man bei der gemeinsamen Benutzung eines Hacintosh mit Windows, eine Mac Mouse und ein Mac Keyboard zusätzlich? Falls ja, muß das ein spezielles Modell sein?
Mouse+Keyboard
-
- Erledigt
- Schnuddi
- Erledigt
-
-
-
Hi,
nein, du kannst eigentlich alle möglichen USB-basierenden Mäuse und Tatsturen anschliessen.
Es gibt da natürlich auch gewisse Einschränkungen, wenn es um die Unterstützung von Zusatzprogrammen unter macOS geht...
Z.B. bei den Zocker Mäusen/Tastaturen, die unter Windows ggf. ein eigenes Programm benötigen, wird es unter macOS zu Problemen kommen,
Ich nutze hier erfolgreich folgende Logitech Kombi:
-
Ich nutze die Apple Magic Mouse und -Tastatur, weil die Maus zusätzlich eine Touch Oberfläche hat, was ganz toll ist, wenn man es mal erlebt hat. Funktioniert natürlich nur, wenn man Bluetooth am Häcki verbaut hat. Unter Windows nutze ich die beiden mit dem Programm Magic Utilities, mit den verfügbaren Boot Camp Treibern habe ich es nicht hinbekommen.
Jede andere Tastatur geht auch, von Logitech gibt es welche mit Apple- und Windows Layout, sodass da keine Fragen mehr offen bleiben.
-
Und wenn man eine Maus mit diversen Extraknöpfen hat, so kann man diese mit Steermouse oder BetterTouchTool ins Leben rufen und mit Funktionen bestücken.
-
-
Wobei solche Software durchaus etwas proprietär wirken kann. Wenn ich an die Logitech Software für meine Harmony denke .... und da bin ich gezwungen die zu benutzen weil es nichts alternatives gibt.
-
Die Buttons meiner Logitech Anywhere MX habe ich auch mit Better Touch Tool konfiguriert. An einem anderen Rechner ist die etwas neuere Anywhere MX 2 im Einsatz, bei der sich die Funktionen der Buttons prima mit Logitech Options belegen lassen.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt