Läuft alles nicht Perfekt!

  • Hey, ich habe mein Hackintosh gebaut, Catalina installiert und alles eingerichtet.
    Nun habe ich noch ein paar Probleme, als erstes habe ich diese komischen Grafik bugs auf meinem zweiten Monitor:


    Beide Monitore sind an der selben Grafikkarte angeschlossen und der eine per HDMI und der andere per Displayport.
    Zum anderen, hängt es öfters mal unregelmäßig und das ist nicht so angenehm.
    Alles andere läuft sobald aber diese Performance Probleme & die Grafik Bugs sind schon nicht schön...

    Informationen:
    PC: RX Vega 56, i7-7700k, z170 Pro Gaming, 16GB DDR4 Ram.

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,63 MB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du nutzt ein iMacPro1,1 smbios mit einer Vega 56. Wozu dann die Device Properties für eine iGPU? Wenn du die iGPU im Bios enabled hast, dann stell die mal auf disabled. Die brauchst du für dieses smbios nicht und entferne die Properties dafür aus deiner config. Entferne auch die Häkchen bei USB Inject und FixOwnership. Bei Kernel und Kextpatches trage noch die USB Port Limit Patches für Catalina ein. Und lade dir den Kextupdater hier im Forum herunter, klicke auf kextmanager und lade dir dort Lilu und Whatevergreen Nightly runter.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Paulherter,

    der Clover Configuratur(CC)ist das Werkzeug, um damit deine Einstellungen in der EFI/Clover/config.plist zu bearbeiten. Du öffnest den CC und mountest deine EFI der Hackintosh HD mit dem entsprechenden Befehl in der Mitte des Startbildschirmes unter Devices und öffnest diese dann. Dort befindet sich der Ordner Clover und nach dessen Öffnung per Click siehst Du die config.plist, die Du ebenfalls per Doppelclick zur Ansicht oder zur Bearbeitung öffnest. Geh die einzelnen Unterordner von oben nach unten durch ohne irgend etwas zu ändern um überhaupt zu verstehen, was alles konfiguriert werden kann. Es empfiehlt sich, entsprechende Infos im Internet zu einer Anleitung über den CC zu suchen, um mögliche Fehler zu vermeiden

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt