Wake on LAN - Erfahrungen, Hilfe

  • Guten Morgen Community,


    ich habe eine Frage.

    Ist es möglich auf einem Hackintosh Wake On LAN zu konfigurieren bzw. ist es überhaupt möglich WOL einzurichten?


    Hat jemand Erfahrung damit? Tipps, Tools etc..


    Danke.


    Daniel.

  • Wenn du IntelMausi.kext oder IntelMausiEthernet.kext verwendest kannst du das HIER vorbeischauen.


    Als aller letzte Lösung kannst du auch nen Internet fähigen Microcontroller (oder Raspberry) mit nem Relay verwenden.

    Nen kurzes Skript, dass bei nem Klick auf ne Website den Bootbutton von deinem Gehäuse kurzschliest und fertig.

    Nicht die eleganterste Lösung, sollte aber gehen.

  • AnonymCoder

    Ein schneller Blick in die Specs des Users, sichtbar in seinem Profil, zeigt dir, dass das Gigabyte Z77-DS3H keinen Intel LAN-Chip benutzt -> https://www.gigabyte.com/de/Mo…/GA-Z77-DS3H-rev-10/sp#sp


    Der Eintrag " GA-Z77-D3SH Rev 1.0 BIOS: F9" ist vermutlich ein Zahlendreher, da es ein solches Mainboard nicht wirklich gibt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt, mein Fehler.:oops:

    Aber das mit dem Relay ist müsste funktionieren ;)


    Edit:

    ACHTUNG: ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, WENN HARDWARESCHÄDEN, DATEIVERLUSTE ODER SONSTIGES AUFTRETTEN!

    Das konnte ich jetzt nicht testen, weil ich Intel Lan habe,

    aber theoretisch kannst du WOL aktivieren, wenn du dir den CODE dowloadest, in XCode öffnest, in ganzen Projekt nach "wol = 0" suchst und das alles durch "wol = 1" ersetzt.

    Dann kompilieren und schauen, ob es funktioniert.

    UMBEDINGT NEN ERSATZ EFI STICK ERSTELLEN!

    (Ich hoffe mit dem Lan Chip nutzt man ALXEthernet, aber laut REDME müsste der passen. Aber analog könnte man sich auch nen anderen Kext anschauen.)

    Einmal editiert, zuletzt von AnonymCoder () aus folgendem Grund: Idee für Kext Änderung

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt