Brauche Unterstützung bei DSDT-PATCHING : GIGABYTE Z270X-UD3

• Hallo Zusammen,

wäre jemand so freundlich mir beim Patchen meiner DSDT für das "GIGABYTE Z270X-UD3" unter die Arme zugreifen?

Ich habe eine laufende Installation mit dem Board: BOOT, LAN, Audio und Grafikkarte läuft alles. Jetzt will ich noch an den Thunderbolt (GA Alpine Ridge V1.0) ran, komme allerdings auf Grund der fehlenden PCI-Devices korrekt im Systembericht nicht so richtig weiter.

Ich habe mir schon mal die Version aus dem Forum des "GIGABYTE Z270X-UD5" angeschaut, allerdings ist dort doch so einiges anders.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

MikeNamib

In den Anhang habe ich mal die IOreg plus DSDT als zip gelegt!

Dateien

MacPro 1.1: Samsung 870 Pro | Intel Core i7 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz | nVidia Geroce 9070 8GB | OC0.7.3 | OSX 11.0 Catalina

MacMini 8.1

• mikenamib

Hat den Titel des Themas von „HILFE BEIM DSDT-PATCHING : GIGABYTE Z270X-UD3“ zu „Brauche Unterstützung bei DSDT-PATCHING : GIGABYTE Z270X-UD3“ geändert.
  • Ich habe schon ewig keine DSDTs mehr gepatcht, da dies meines Erachtens nicht mehr nötig sein sollte.

Wenn du nicht weisst, an welchem Device den Thunderbolt abgebildet wird, empfehle ich einen Blick in das Programm Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher)

Dort kannst du im Reiter "PCI" die erkannten Devices finden.

Dort findest du auch den zugeordneten Device-Namen in der Spalte "IOReg Name":

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Eine komplette dsdt würde ich eh nicht patchen, weil nach einem BIOS Update die Patches wieder angepasst werden müssen. Wenn, dann einen ssdt Patch.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt