Problem Computer der ersten Klasse

  • Was mir nicht einleuchten will...

    Du hast das selbe Board wie aus dem Thread aus dem die verlinkte EFI kommt,

    eigentlich musst du doch nichts machen als neue Serials generieren bzw die EFI auf die Festplatte packen/Kexte aktualisieren.


    Warum versuchst du dann irgendwelche Clover installationen?

  • also FakeSMC und VirualSMC zusammen geht schonmal garnicht. Entweder das eine oder andere. Beides nicht!!! Probier mal den hier aus...! und bitte systematisch vorgehen. Mal das und mal dieses funktioniert nicht. Eins nach dem anderen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,19 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CCG.zip

      (6,05 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ups, war schon spät...


    jetzt aber mit ohne FakeSMC...

  • Was mir nicht einleuchten will...

    Du hast das selbe Board wie aus dem Thread aus dem die verlinkte EFI kommt,

    eigentlich musst du doch nichts machen als neue Serials generieren bzw die EFI auf die Festplatte packen/Kexte aktualisieren.


    Warum versuchst du dann irgendwelche Clover installationen?

    Tja das ist eine gute frage... Ich dachte ich muss Clover installieren um die EFI Partition zu mounten und habe deswegen Clover immer installiert :(



    MSR Register find ich nicht im BIOS. VT-D ist aus...


    Mit freundlichen Grüßen



    EDIT: kaneske mit der EFI von dir bootet er gar nicht.


    ERROR allocating 0x11995 pages at 0x0000000010d3b00 alloc type 2

    couldn't allocate runtime area

    Boot failed: will sleep for 10 seconded before exiting...



    mit meiner alten EFI bootet er normal durch jetzt. hatte Bios Settings default geladen und dann systematisch die Einstellungen im BIOS vorgenommen und jetzt klappt der boot mit der EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,89 MB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

    Einmal editiert, zuletzt von hp246 ()

  • hp246 evtl. Relevant: Es gibt einen Unterschied zwischen Clover und dem Clover Configurator. Kann es sein das du den Configurator installieren wolltest aber stattdessen Clover mit allen möglichen Einstellungen über Deine funktionierende EFI drüber gebügelt hast?

  • Nein... Ich weiss mit dem Configurator umzugehen :)


    Ich dachte das ist der Schritt...


    Aber ich wurde jetzt des besseren belehrt.


    Aktualisiere gerade auf 10.5.2 ...


    Und dann beginnt das Grauen :(


    USB zuweisen

    HackMac:

    Intel Core i9 10850K/Gigabyte Z490-Vision G/Corsair Vengeance LED 32GB DDR4@3200MHz

    Radeon RX 6800XT 16GB / WD Black SN750 1TB SSD @ OC 0.6.6 BigSur / Crucial P2 1TB @ WIN10 Pro


    MacBook Pro 15 Early 2011
    Core i7/16GB Ram/Crucial MX500 480GB


    Apple Devices:
    iPad Air 2, Iphone 5 & 12 Pro Max, Watch Series 5, Apple TV 2, Apple iPod Nano, HomePod Mini

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt