Guten Tag,
meine Hardware ist heute angekommen :
I5 9400f
RX 580 8gb
Asus Prime Z390m-plus
500gb KINGSTON SSD
nun wollte ich fragen ob mir jmd dabei behilflich sein kann der mir hilft MacOS Catalina zu installieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
meine Hardware ist heute angekommen :
I5 9400f
RX 580 8gb
Asus Prime Z390m-plus
500gb KINGSTON SSD
nun wollte ich fragen ob mir jmd dabei behilflich sein kann der mir hilft MacOS Catalina zu installieren.
Wobei brauchst Du denn Hilfe? Ich kann hier keine echte Frage entdecken.
Nun ja ich brauch bei allem hilfe
Dann bleib bei Windows.
macOS auf einem PC ist nicht wie "mal schnell ein Spiel installieren" - da braucht es schon etwas mehr Eigeninitiative. Schau in unsere WIKI, um einen ersten Einstieg zu haben. Vielleicht fallen Dir dann ja ein paar konkrete Fragen ein.
Aber ich benutze seit viel Jahren schon ein MacBook. Und bin ab macos gewöhnt und will jetzt nicht wieder zum "schäbigen" Windows wechseln. Mein MacBook ist mir aber zu langsam für videoschnitt.
Ich hab es grade allein versucht bin bis zum booten vom Stick gekommen, allerdings fiert der Bildschirm nach dem booten ein. Habe 10 Minuten gewartet aber ohne Erfolg.
Mit Bootarg -v booten und dann mal Foto machen wo er hängen bleibt.
EFI Ordner anhängen wäre auch hilfreich
esp
smbios
Aptiofix
...das übliche wahrscheinlich.
Verbose Mode also -v dann siehst du wo es klemmt. Und viel Geduld. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Das hier
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
ist immer ein guter Start. Damit fängt man nicht bei Null an und kann dann weiterlesen. Wenn´s dann immer noch nicht klappt helfen alle hier. Das wird schon.
Wie bootet man in den verbose Mode - v???
In Clover Leertaste drücken und den Haken setzen bei "Verbose" danach dann "Boot MacOS with selected Options"
Danke
Bin jetzt weiter gekommen...hab die efi getauscht...des Apple Logo ist kurz vor dem Voll ich halt euch auf dem laufenden falls was nicht klappt, frag ich noch mal
Edit: Es stuckt bei der Position... Ich aktiviere mal -v
2. Edit: nun stuckt es beim 2. BILD
Ich mach jetzt Feierabend für heut
Da fehlt der RTC-Acpi-Patch in der config.plist.
Ich kann dir immer noch nur empfehlen, dir das EFI-Paket unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) anzuschauen.
Dort ist der Patch in der config.plist des Ordners "CLOVER-CFL" eingetragen.
Also so sieht mein efi Ordner aktuell aus...
Du hast mehrere "config.plist" im Clover. Diese sind aber alle umbenannt und werden deshalb nicht automatisch verwendet. Du musst die gewünscht Config in "config.plisst" umbenennen, sonst startet Clover ohne Config.
Alternativ kannst Du in Clover (beim Start) manuell eine der umbenannten Lists auswählen.
Ok welche plist soll ich da auswählen mit meinem System
Meine Mermutung die imacpro11
Das weiß ich nicht, teste es einfach aus.
In was muss ich des formatieren