Ungewöhnliche Frage-ich zieh grad zurück auf einen richtigen Mac, nach Inst. Time Machine Backup vom Hackintosh bleibt er beim booten hängen. Help

  • aber wie unterscheide ich zwischen "ja gehört hier rein, und Nein muss ich löschen?

    Die Dateien die Clover im /Library Ordner speichert, lassen sich leicht identifizieren, da der Name clover fast überall mit auftaucht.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das mit den Lizenzen wäre eine Sache für danach. Erstmal möchte ich ein laufendes System haben. Also bleiben wir bitte an dem Thema dran.

    Wir sind nun soweit das nicht irgendeine falsche EFI verantwortlich ist sondern es MÜSSEN Kexte sein die im Userverzeichnis von meinem Time Machine Backup liegen.


    Jetzt.....wie löse ich das, das mein Benutzerordner aus meinem Time Machine Backup lauft ohne beim booten hängen zu bleiben und NUR das daraus entferne was den Fehler verursacht

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • In deinem Userverzeichnis sind keine kexte und werden auch keine geladen. Schau mal was Clover wo installiert. (Bild).


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Siehe Foto, so sieht mein Time Machine Hackintosh Verzeichnis unter LATEST im Finder aus.

    Wenn ich unter dem Ordner EFI Backups in die Library gehe finde ich unter C kein Clover Eintrag.

    Wenn ich in Application Support gehe finde ich einen Clover Ordner mit Clover Daemon, Clover Daemon stopservice, clover updater und Clover update utility.


    Ich bin wirklich nicht der schlauste was das angeht, wenn mir hier jemand zum Erfolg verhilft lass ich gern was springen.


    Edit: Ich habe einen library Ordner und noch einen unter dem SYSTEM Ordner, also 2 stück

  • läuft denn der häcki noch? und mit dem original des timemachinebackups? dann wär doch das einfachste, den noch mal anzuwerfen, nach über diesen mac zu gehen -> systembericht -> erweiterungen, dort auf "erhalten von" oben rechts 2x anklicken, dann landen alle nicht originalen apple-kexte oben in der liste. das wären dann kandidaten, die ggf. rausmüssten. pfade - also ob in /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions stehen dabei.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Nutze @<Name> um jemanden zu erwähnen.


    Nein der Hackie läuft nicht mehr. Und das kopieren der Time Machine läuft nun mit 16mb/s seit Stunden total langsam.

    Ich werde wohl heute Order morgen händisch die Migration vornehmen. Ich hab keinen Bock auf weitere Neuinstallationen.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

    Einmal editiert, zuletzt von arigata9 ()

  • Tja wenn ich da so meine 2-3 Monate an Neuinstallationen betrachte bis mein Teilchen einigermassen zufriedenstellend lief bist du doch noch recht gut davongekommen oder? Geduld sollte man schon haben wenn man sich einen Häcki gönnt. Dafür wird man dann später auch für entlohnt!!!

  • Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Nutze @<Name> um jemanden zu erwähnen.


    Das ist ein Mac hier, kein Hackie. Schrieb ich aber oben zu Beginn.

    Damals hatte ich auch Nerven gelassen bis mein Hackintosh lief. Jetzt bin ich zurück am Mac....die Hackie Altlasten im Time Machine Backup machen nun Probleme.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

    Einmal editiert, zuletzt von arigata9 ()

  • die Hackie Altlasten im Time Machine Backup machen nun Probleme

    Das wage ich zu bezweifeln. Wenn dann machen nur Hackintosh Kexte Probleme. Die Hinterlassenschaften von Clover jucken einen Mac nicht die Bohne. Da hakt es eher an anderer Stelle und alles mal clean aufsetzen ist dann wohl die beste Lösung.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • TheWave70 mach nochmals einen Clean Install, gib deinem localen Account den selben Namen wie am Hack, vergiss den Migrationsassistent und kopiere deine Daten Manuell ins neue System.

    Vor dem Clean Install Partitioniere die Zielfestplatte nochmals ganz neu. Im Festplatten Dienstprogramm alle Laufwerke anzeigen lassen und dort das Device wählen. Dann auf löschen mit Gpt. Dann sollte wohl echt alles weg sein.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Upps und ich bin die ganze Zeit vom Hacki ausgegangen.Wärst du dann nicht bei Apples Support besser aufgehoben? vielleicht ist was mit der Platte? Sonst versuch erstmal wie Karacho und CMMChris hier schrieben alles händisch nach blanker Neuinstall. Zwar aufwendig aber der Weg zum Häcki ist lang und der Weg zum Apfel noch viel länger[wech][hehee]...Achso es gibt Tools wie CCC die nehmen einen Backups die nachher auch noch booten ab...Also meine Daten konnte ich beim ersten Start zum Hackingtosh auf Mojavebasis vom CCC Klone 1A nehmen. Gut ich hab auch nicht die Kexte ins System kopiert das stimmt. aber das lässt sich noch am Terminal reparieren.