clover ändern

  • Guten nachmittag,

    ich habe gerade macOS Catalina zum laufen gebracht. Nun wollte ich fragen wie man einen anderen Clover boot loader installiert (z.B dass der automatisch in MacOs bootet) den normalen hab ich schon drauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe ohne euch hätt ich des nicht hinbekommen

  • kannst du in der config.plist einstellen.

    z.B. mit dem clover configurator

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Wo stellt man des ein?

  • Lade dir den Kext Updater runter und dort klickst du auf Bootloader, dort dann oben Links auf Clover und dann Rechts auf EFI Treiber. Und dann Download. Du findest dann auf dem Desktop den Ordner mit den Treibern. Mounte mit dem Kext Updater direkt deine EFI und kopiere den hfsplus.efi in deinen Treiber Ordner auf der EFI Partition.


    Edit: sorry Leute. Bin am Handy und bin auch irgendwie im falschen Thread gelandet. Bitte ignorieren. Danke

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Oke


    Weiß jmd wie man den Text beim herunterfahren wegbekommt?

  • Verbose Mode ausschalten

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • und den Timer auf 0 stellen. so läuft der dann direkt drauf los. und wie apfelnico schon schrieb Verbose schalte weg machen. also -v in den Bootargs löschen.

  • Also irgendwas ist da...ixh schalte den - v Mode ab und drück dann auf Boot macos... Und dann kommt erstmal Text, aber ich will doch nur ein schönes apple Logo da hin haben 😥

  • du speicherst aber schon die korrigierte plist im richtigen ordner ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ja klar


    Noch eine Frage: Kann man die Revovery Partition auch im Clover Boot menu deaktivieren??

  • Einfach den Namen den es in Clover Boot menu anzeigt oder?


    Und kann man auch -v complett deaktivieren?

  • 1.) Den Namen der Partition eintragen, wie er auch im Finder steht (für sichtbare Partitionen). Für die unsichtbaren trägst Du "Recovery" und "Preboot" ein.

  • OK gut das hätten wir danke dafür.


    Kann man des Design auch iwie ändern weil ich hab da mal was in einem yt Video gesehen

  • Nimm mal "meinen" Clover Theme Manager: https://drive.google.com/open?…KQJKGPDmQ38u6CtG1CPd5sexK

  • Ich hab des installiert und so aber leider wir immer noch das Standard Theme angezeigt

  • Das mit dem Timeout auf null stellen ist immer so eine Sache. Der Bootvorgang ist dann zwar mehr mac like aber wenn man mal in der config was verhauen oder kexte installiert hat die querschiessen hat man erstmal keine Möglichkeit einzugreifen. Ausser mit nem Backupstick oder dergleichen.


    Ich hab meine Systeme auf 2 Sekunden stehen. Das stört nicht groß und ich kann jederzeit eingreifen.

  • Ja eigentlich mein ich ja nicht dass das Boot Menu "nicht" mehr da sein soll sondern dass der Hintergrund schwarz ist

    das hätte ich halt gerne


    Hier ist meine config.plist vllt kannst du oder ihr mir ein schwarzen Hintergrund zaubern (ich bekomm es jedenfalls nicht hin...)

    Dateien

    • config.plist

      (11,75 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ah wusst ich gar nicht, dass man dann trotzdem reinkommt.