Mal wieder jemand mit Couldn't allocate runtime area

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt meine Hardware zusammengebaut (i5 Hackintosh) und durch den Fehler, wie im Titel beschrieben erfahren, dass wohl Z370 sinnvoller gewesen wäre, aber jetzt ists nunmal so.

    Den Clover Ordner habe ich direkt mal angehängt. Der Stick wurde nach der Anleitung (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) erstellt, der originale Ordner kommt hier her (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)) und ist ursprünglich der CLOVER-CFL, nur jetzt mit OsxAptioFix3Drv-64.efi statt AptioMemoryFix.efi was keine Änderung bewirkt.

    Alle Settings, die ich im Bios gefunden habe und hier (1.3 Installationsvorbereitungen) beschrieben sind, habe ich soweit es ging, eingestellt.

    Ich hoffe, das lässt sich irgendwie fixen.


    In zwei fällen habe ich noch eine andere Meldung bekommen, die irgendwie ein wenig merkwürdig ist


    Bei den efi Files bin ich mir nie sicher, welche Quelle da wirklich (außer wohl GitHub, mehr oder weniger) vertrauenswürdig ist.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,86 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dieser Thread sollte doch für Dich interessant sein: [SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]

  • Vielen Dank, ich probiers direkt mal. Sorry, hatte mir einige Threads durchgelesen aber den hatte ich leider nicht gefunden.


    Tatsächlich funktioniert das zum Booten problemlos, nur leider kann ich beim installieren nicht die NVMe auswählen.


    Nevermind, muss man erst formatieren

  • Du mußt die NVMe richtig formatieren.

    1.) Beim Installieren im Festplattendienstprogramm (FDP) oben links "Alle Geräte" anzeigen.

    2.) Ab Mojave zwingend APFS und GUID verwenden.

  • Habe ich dann auch gesehen. Installation läuft, dauert nur echt ewig. Vielleicht 1/6 vom Balken gefüllt und er benötigt anscheinend noch 3h 50m bei ner 200mbit Leitung? :/
    Er lädt ja meines Wissens alles auf dem Internet.


    Edit:
    Installiert ist er jetzt und es scheint soweit auch erstmal alles zu funktionieren bis auf ein kleines Thema mit dem Sound.
    Ich habe zusätzlich meinen TV als zweiten Monitor und dessen Soundbar als Audiosource. Die funktioniert, ich kann nur leider nicht die Lautstärke einstellen, was manchmal ganz angenehm wäre. Womit ich aber letztlich leben könnte

  • ...

    Ich habe zusätzlich meinen TV als zweiten Monitor und dessen Soundbar als Audiosource. Die funktioniert, ich kann nur leider nicht die Lautstärke einstellen, was manchmal ganz angenehm wäre. Womit ich aber letztlich leben könnte

    Ist normal. Das Signal wird digital übertragen. Da kann man keine Lautstärke am Rechner einstellen. Geht wenn nur an der Bar/TV selber.