Z170A

  • moment bin grad dabei


    Bekomme die fehler meldung mit dem Durchgestrichenen Kreis

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Wenn ich das hier trotz der absolut kurzen Sätze richtig verstehe, dann hast Du schon mehrere macOS-Systeme am laufen (siehe ersten Post und Signatur).

    Dein Setup (aktuell) funktioniert aber nicht wg. fehlender Internetverbindung. Also hast Du offenbar einen falschen Installer, Du brauchst eine "macOS-Name.app" aus dem AppStore. Also nochmal die Frage:

    "Dann mußt Du uns GENAU erklären, wie Du versuchst zu installieren. Hast Du einen USB-Stick dafür, wie wurde dieser erstellt? Woher stammt die EFI bzw. wie wurde diese erstellt?"

  • Ich gehe eher davon aus, dass die eingesetzte DSDT aus dem Olarila Paket hier stört.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann sollten uns siiNCeyyy uns mal seine EFI zeigen.

  • Okey ich Schreibe mal alle meine Installationsschritte + Dateien die ich Nutze und lade sie mit hoch

    Also zur Installation Nutze ich das Recovery Tool hatte bisher immer Funktioniert Recovery Tool


    Im tool Erstelle ich mir einen Stick für Mac OS Mojave

    Nun Setze ich meine Chipset Files ein vom Olarila Forum für das Chipset Z170A also 100x ( Kaby Lake )

    Meinen Efi file und rest des Clover ordners lege ich als Anhang bei

    Dateien

    • F.zip

      (10,45 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Du benutzt BDU (was Du hier "Recovery Tool" nennst). Welches Recovery-Image lädst Du denn auf den Stick, wo und wie hast Du es heruntergeladen? Und woher stammt diese völlig verkorkste EFI?

  • diese Efi stammt aus dem Forum hier habe nur den Link nicht im BDU die Mojave Version

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • 1.) Zu BDU und der Mojave-Recovery: Diese Installation setzt eine funktionierende Internetverbindung voraus, da der Großteil des Installers während der Installation nachgeladen wird. Wenn dieser PC über Ethernetkabel mit einem Router verbunden ist, sollte das auch klappen, aber:


    2.) Diese EFI stammt sicher nicht aus unserem Downloadbereich wie z.B. aus den Vorlagen von al6042 ! Allein die Tatsache, daß dort "FakeSMC" und "VirtualSMC" gemeinsam drin sind, verhindert schon die Installation. Der Tipp von al6042 betreffs IntelMausi wurde auch nicht umgesetzt, also funktioniert dein Ethernet nicht (siehe oben). Da ist noch einiges an Arbeit.


    3.) Was meinst Du mit den "Chipset-Files von Olarila"? Ich kenne das nicht und habe es auch noch nie gebraucht. Erklärung bitte.

  • Okey moment ich Fange jetzt mal ganz sauber und neu an

    Habe jz eine VM Gestartet da bei meinem Mac Book doe HDD Kaputt ist und lade mit im Appstore eben Mojave Herrunter

    Nun meine Frage wo bekomme ich eine Full Patched DSDT und SMBios neu hier für mein PC

    CPU
    i5 7400 KL
    MB
    MSI Krait Z170A R6 Siege

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

  • Vergiß doch mal diesen "Full patched"-Kram - Feintuning kannst Du später machen!

    Mit einer ganz sparsamen EFI sollte die Installation erstmal durchlaufen. Solltest Du weiter an diesem Orilla-Murks festhalten, bin ich hier raus.

  • zurzeit hab ich ein Vanilla Image von Mojave mit Etcher auf meinen usb stick gezogen


    Und versuche nun mojave zu installieren

    Habe nun Mac OSX Installiert Internet und Audio Funktioniert wunderbar


    Habe dann mit Multibeast meine Intel Mausi und AppleALC installiert

    Jetzt meine frage ist es Besser hier aus dem Forum die Chipset Files zu nutzen oder soll ich das Standard von Multibeast Installierte nutzen =?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()

  • Ich weiß nicht, wie oft hier schon von diesen ominösen Orilla-Files abgeraten wurde, ebenso ist Multibiest hier absolut nicht angesagt, denn das war`s mit deinem Vanilla-System.


    Ich werde Dir keine weiteren Fragen beantworten, weil Du offenbar völlig resistent bist. Trotzdem weiterhin viel Erfolg - aber ohne mich.

  • Die Olarila Files nutze ich schon extra nicht weil du das Sagtest Multibeast nutze ich gerade damit ich Internet habe deswegen fragte ich ja nach


    Das einzige was ich noch fragen wollte wie Nutze ich meine Geforce 1050 ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Gar nicht. Nvidia geht nur bis High Sierra.

  • Die IntelMausi und AppleALC hättest du einfach nur in deinen kexts/Others Ordner kopieren müssen. Dafür braucht man kein Tool, wofür es hier keine Unterstützung gibt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Die Aussage von bumbuy sollte man etwas verfeinern... ;)

    Die Nvidia-Karten mit Maxwell-Chip (900er Serie) und Pascal-Chip (1000er-Serie) funktionieren unter macOS nur mit dem Nvidia WebDriver.

    Dieser wiederum wird nur bis macOS High Sierra 10.13.6 unterstützt.


    Andere Nvidia-Karten mit z.B. Kepler-Chip (Großteil der 700er-Serie) funktionieren auch noch in Catalina, aber eben nur mit den Apple-eigenen Treibern aus dem jeweiligen Betriebsystem.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok dann werde ich mir high Sierra installieren und dann ohne extra tools weiter machen

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Ich empfehle an der Stelle gerne das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Der dortige Ordner namens "CLOVER-SKL" sollte dir gut helfen, da dort die wichtigsten Kexte für dein Board bereits drinnen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okey habe ich er Installiert

    Wenn ich denn damit fertig bin und alles Getestet habe Gibts es denn jemand der mir am ende beim Fine Tuning Helfen kann also mir alt eine Full Pached DSDT Erstellen kann ?

    Alles andere Habe ich bisher ja auch hinbekommen habe hier ja schon mehr als ein hackt stehen

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Es gibt meiner Ansicht nach immer noch keinen triftigen Grund für eine "Full Patched DSDT"...

    Was willst du damit erreichen, was nicht vorher schon funktioniert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!