Z170A

  • Naja bin es gewohnt heißt auf Nummer sicher zu gehen


    Aber okay ich lasse sie weg


    Muss ich den skl nehmen obwohl ich kbl habe ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • H110 - Z170-Boards sind Skylake-Systeme.

    Kabylake-Boards sind B250 - Z270...

    Coffee-/Cannonlake-Boards sind H310 - Z390...


    Dein Board unterstützt nur die 6. Generation von iCore-CPUs und wird bei Intel auch "nur" als Skylakes handelt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dein Board unterstützt nur die 6. Generation

    das board ist skylake, der prozessor kabylake laut post #29:

    CPU
    i5 7400 KL
    MB
    MSI Krait Z170A R6 Siege

    nixdestotrotz, der skl-order sollte besser passen, als der kbl.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Vielen Dank für den Hinweis... ;)


    siiNCeyyy

    Du solltest die Hardware, um die es hier geht zusätzlich in deine Signatur aufnehmen... dann sind weitere Missverständnisse so ziemlich ausgeschlossen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okey habe meine Signatur mal Angepasst

    Also mein Hackt Läuft derzeit ohne Probleme und ja hoffe das bleibt so

    Eine frage ich Würde eigentlich Gerne backups mit Software wie Acronis machen aber das geht nicht und time machine mag ich garnicht gibts ein Bootfähiges Programm womit ich Backups der M2 SSD machen kann ?


    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Gibt es denn hier Jemanden der ein Ähnlichen Chipsatz hat der mir vielleicht seinen Clover Ordner zur Verfügung stellen kann ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Der Ordner "CLOVER-SKL" des EFI-Pakets ist die Grundlage für mein Gigabyte H170N-Wifi.

    Sucht du etwas bestimmtes?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja ich Spiele ja League of Legends zum beispiel und ich weiß das es auf mac über OpenGL Läuft unter Windows habe ich ca 220 fps und unter mac os maximal 100 das soll denke ich mal nicht so sein oder

    Aber mal so neben bei was ist denn open core

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Naja,

    macOS ist tatsächlich bekannt dafür, nicht die allerbeste Zocker-Grundlage zu sein... ;)
    Die Unterstützung der Pascal-GTX-Karten durch die Nvidia WebDriver sind da auch eher ein "Versehen" da eigentlich die Quadro Karten damit zum Einsatz kommen sollten.

    Da sind 100 fps schon ein guter Wert... ;)


    OpenCore ist ein neuer Bootloader für macOS und wird ähnlich aufbereitet wie Clover und auch ebenso aus der EFI heraus eingesetzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1.Wäre ich mit meiner Intel HD denn performance Technisch besser drann ? oder gibt es eine Alternative zu den Webdrivern von Nvidia


    2.Wäre im Allgemeinen OpenCore besser ?


    3. Achja wenn ich Discord Benutze hören sich alle irgendwann Hoch gepitscht an also haben eine sehr hohe stimme

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Die Intel HD zum Zocken? Müsstest du mal prüfen.

    Alternative zum WebDriver ist der Austausch der Nvidia Karte mit einer unterstützten AMD Karte.


    OpenCore ist anders, etwas aufgeräumter und schlanker, würde am für dein Problem nicht helfen.


    Zu den hohen Stimmen kann ich dir aktuell nichts sagen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was für eine AMD Karte wäre denn zu empfehlen ?

    für ca 100€

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • In der Range wäre es ein RX560.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geht auch eine rx 480 ? ist gerade hier bei kleinanzeigen Günstig drinne

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Jupp, die sollte auch gehen und die GTX 1050 würdig ersetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ich schaue das ich sie verkaufe und die rx 480 nehme

    Danke dir :)

    Muss ich Irgendwas beachten oder kann ich sie dann so einsetzen ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Nun du brauchst LILU und das Lulu plugin WEG. (beides sind kexte zum Einsatz in Clover /Kexte)

    Manche RX 4xx/5xx von XFX machen wg BIOS eigenarten Probleme im Hackinstosh - eher meiden. Bei den anderen Herstellern egal, sind halt jede Menge Bauformen (max. Länge, 2 oder 3 Lüfter etc.) vorhanden. Bei sehr langen Karten ab 30cm+ muss man teilwiese den Laufwerkskäfig für Festplatten ausbauen weil der im Weg ist.

    PS: Auch die RX 570 wäre gebraucht in dieser Preisklasse 80-100€ zu bekommen - Mondpreise (GPU MIningboom ist schon vorbei!) mal beiseite gelasssen :) . Etwas langsamer wie die RX 480 aber auch etwas stromsparender ;)

    Last but not least: Bisschen Geduld ( und Glück) zahlt sich beim Gebrauchtkauf aus, denn du kannst für 90-100€ alles von RX 560 (RX 460) bis RX 480 (RX 570) bekommen.

  • habe noch eine r9 270x geht die auch ?

    Gibt es denn irgendwelche Kexts die ich vielleicht gar nicht brauche on meinem Efi ordner ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

    Einmal editiert, zuletzt von siiNCeyyy ()