Vega 64 läuft unter GFX1

• War grad offline... musste neu booten

also unter "UEFI OS" Samsung SSD 500GB (1) und "clover start boot.efi at preboot der Samsung SSD 500GB (2) (gleiche SSD) sind zwei unterschiedliche EFI

- Sorry für die schlecht Qualität - schlechtes Licht

IMG_1351 und IMG_1354 --> (1) man beachte die Patches die sind noch nach alt

IMG_1355 und IMG_1356 --> (2) neue Patches

• "Preboot" solltest Du erstmal vergessen. "UEFI OS" sollte schon der richtige Eintrag sein - vorausgesetzt, dort befindet sich auch eine "gesunde" EFI.

• Ich habe soweit keinen Boot-Stick, Also ich habe schon einen jedoch habe ich diesen nicht genutzt.

Ich ziehe jeweils einen Klon vom Grün zu ROT (siehe Bild) und hab dann jeweils direkt ein Update gemacht. Mit dem Wissen dass ich wieder alles von Rot zu Grün rüber bügeln könnte

Schleierhaft ist mir also, wo sich das EFI und UEFI OS befindet. dort müsste ich dieses ja eigentlich nur mit jenem Ersetzen, das ich Clover Configurator bearbeite

EDIT:

in Clover habe ich nur diese 3 zur Auswahl. die Grüne ist jene die ich jeweils bearbeite

EDIT: Problem gelöst via UEFI OS in Clover booten und dann einmal F11 (Reset NVRAM) schon funktioniert es so wie es soll.

Somit Fall abgeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gedankengänge.