sammelthread-macos-catalina-10-15-dev-betaHallo zusammen ich hänge mal meine Frage an euch hier rein. Hoffe das ist okay.
Das Update auf 10.15.2, hat soweit funktioniert. Und soweit ich beurteilen scheint alles bis 2 Sachen zu laufen.
Problem 1
Zuerst hatte ich auch mit Blackscreen zu kämpfen, habe dann einen anderen DisplayPort (jener next to HDMI) genommen und Bild war da. (Somit ein Workarround aber nicht die Endlösung)
Problem 2
Gemss VideoProc ist HEVC unavailable (ROT) und ich weiss nicht wie ich die HEVC HW de/encoder zum Laufen bringe. Unter 10.14.6 hat alles perfekt funktioniert.
SMBIOS: iMacPro1,1
Clover: 5070
WEG: 1.3.5
LILU: 1.4.0
IGPU in BIOS ausgeschaltet
Kext und SSDT rund um die Vega64 (war nötig bei Mojave) entfernt (Ist unter EFI/Clover/tempoff ersichtlich)
Aus dem Thread vega-64-displayport-probleme entnehme ich, dass mit iMacPro1,1 kein Spoof nötig ist und HEVC eigentlich out of the BOX funktionieren sollte.
Auch der Thread Keine HEVC Beschleunigung scheint mir nicht wirklich weiterzuhelfen.
Ansonsten habe alle möglichen APCI Patches auch draussen und würde meinen eine relativ aufgeräumte Config.plist zu haben.
Aber vielleicht sieht jemand von euch in meiner EFI was nicht stimmt.
Schlussendlich noch eine Frage: Aufgrund meiner Geräte Konfig
Board: z390
CPU: Intel i9 9900K
GPU: AMD Vega64
stellt sich die Frage ob mittlerweile ein iMac19,1 (mit zusätzlicher Vega48) nicht die bessere Wahl wäre.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
EDIT: Ich habe weiter auch folgendes hier beschrieben sammelthread-macos-catalina-10-15-dev-beta ausprobiert. Aber ich komme immer zum selben Ergebnis, dass die Vega in OIREG immer als GFX1 anstatt GFX0 ausgegeben wird.