Hackintosh passen Teile zusammen

  • Guten Abend liebe Hackintosh Community!

    Ich habe mich schon ein paar mal über einen Hackintosh hier informiert, den ich mir zusammenstelle. Jetzt möchte ich ihn kaufen, das er noch vor den Feiertagen ankommt. Ich hoffe ich nerve euch nicht, möchte nur sichergehen, dass alles richtig ist. 😅


    https://www.mindfactory.de/sho…ba047be314516480d09c652ab hier habe ich mich schon informiert, da müsste alles passen.


    jetzt habe ich mich für dieses Mainboard entschieden, welches ich über Amazon bestellen will: https://www.amazon.de/Gaming-M…+II&qid=1576866801&sr=8-2


    und dann werde ich noch dieses USB Stick bestellen: https://www.amazon.de/SanDisk-…id=1576867173&sr=8-4&th=1


    Vielen Dank, dass ihr mir helft!

    LG

  • Auf dem Z370 Board kannst du mit der CPU Probleme bekommen. Braucht eigentlich einen 390 Chipsatz, es sei denn das Board hat schon ein Bios Update bekommen, das die i5 9xxx unterstützt. Das solltest du erstmal abklären, es sei denn du hast schon eine 8xxx CPU, dann kannst du das selbst machen. Ansonsten wird das Board garnicht starten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Äh... nope...

    das Board sollte mit dem i5 9600K zurecht kommen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, dann bestell ich es. Danke, für eure Hilfe :)

  • Sorry...

    Nightflyer hat natürlich recht...

    Unter Umständen kommst du in die Situation, dass das ausgepackte Mainboard noch nicht das aktuellste BIOS drauf hat und damit unter Umständen den i5-9600 nicht erkennt...

    Dann musst du erst eine andere CPU der 8. Generation einbauen, um das BIOS-Update durchführen zu können.


    Das muss nicht der Fall sein, kann dir aber in die Suppe spucken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay, wäre da doch ein anderes Mainboard besser?

  • Besser ist nicht der richtige Begriff... sicherer würde da eher passen.

    Wie bereits erwähnt, macht da ein Z390-Board weniger Bauchschmerzen, da dort die 9. Gen Unterstützung sicher ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls du doch bestellst, ich hab noch einen i3 8xxx für solche Probleme hier. Würde ich dir dann leihweise zur Verfügung stellen gegen Porto

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gibt es eins in der Preisklasse, das sicherer wäre...

  • Ich habe die Preise nicht verfügbar und müsste genauso suchen wie du.

    Als sicher kann ich aber mein Board empfehlen.

    Kostet rund 30,- € mehr, je nachdem wo man es kauft.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe die Preise nicht verfügbar und müsste genauso suchen wie du.

    Als sicher kann ich aber mein Board empfehlen.

    Kostet rund 30,- € mehr, je nachdem wo man es kauft.

    könntest du mir bitte sagen wie es heißt

  • Das solltest du in meinem Profil und in der Signatur sehen... vorausgesetzt du bist gerade nicht per Handy unterwegs... ;)
    In dem Falle:

    Ich nutze das Asus Prime Z390-A... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah okay. Ja ich bin am Handy ;)

    und mit dem klappt alles reibungslos mit meinem Hacki dann...

    muss ich da auch noch etwas wichtiges beachten

  • Ich bin aktuell sehr zufrieden und nutze dieses Board bereits seit mehr als einem Jahr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls du doch bestellst, ich hab noch einen i3 8xxx für solche Probleme hier. Würde ich dir dann leihweise zur Verfügung stellen gegen Porto

    wow, das wäre echt nett von dir! Danke :) ich probiere es.. und wenn nicht, melde ich mich ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt