Hi. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder mit einem Problem zu tun, welches ich mir bis zum heutigen Tag immer noch nicht erklären kann. Wenn ich bestimmte Geräte via USB anschließe, bzw. es versuche, verlieren beide Monitore sofort das Signal und egal wie oft ich sie wieder an- und ausschalte, ich muss erst einen Hardreset durchführen damit alles wieder geht. Mittlerweile ist das ganze sogar so weit, das aber eigentlich nur bei einem Gerät, einer externen Festplatte, dass wenn ich nur mit dem Kabel nahe dem USB Port komme und damit das Gehäuse berühre, nicht reinstecke, die Monitore das Signal verlieren. Ich weiß, das hört sich unglaublich absurd an, es entspricht aber der Realität. Was ich jetzt seit neustem weiß: das System scheint aber weiter zu laufen. Ich habe eine Nachricht erhalten und konnte den Ton durch meine Kopfhörer hören.
Habe bereits diverse EFI Ordner ausprobiert, Kexte alle auf dem neusten Stand, jedoch hat nicht wirklich eine dieser Sachen dagegen geholfen. Meine Monitore sind via Display Port und HDMI mit meiner Grafikkarte verbunden. Unter Windows (Hackintosh ist dual boot) passiert dieses Problem ähnlich, lässt sich mit der Festplatte sehr gut rekonstruieren. Habe auch bereits schon mal versucht ein komplett neues System aufzusetzen von dem ich dann gebootet hab, hat an der Situation auch nichts geändert.
Hat vielleicht irgend jemand dazu eine Idee ? Ist es ein Defekt der Grafikkarte oder einfach nur eine zu schwache Stromversorgung ? Habe ein 700W Netzteil aus 2014. Bin leider seit längerer Zeit sehr ratlos bei dem Problem.
Danke für jegliche Hilfe !